Rigi

06. Dezember 2019 16:31; Akt: 06.12.2019 16:31 Print

Rega holt Gleitschirmpilot aus Baum

Am Freitagnachmittag kam es auf der Rigi zu einem Flugunfall. Ein Gleitschirmpilot blieb mit seinem Schirm in einem Baum hängen. Die Rega ist vor Ort, der Einsatz läuft noch.

Die Bergretter wurden von der Rega auf die Rigi geflogen, um dem hängen gebliebenen Piloten zu helfen. (Video: Leser-Reporter)
Zum Thema
Fehler gesehen?

Derzeit stehen Einsatzkräfte der Rega und Bergretter des SAC auf der Rigi im Einsatz. Grund ist ein Gleitschirmpilot, dessen Schirm sich in einem Baum verfangen hat. Leser-Videos zeigen, wie der Pilot sich an den Ästen einer Tanne festhält.

Gemäss der Luzerner Polizei gibt es derzeit keine Kenntnisse darüber, dass jemand verletzt wurde. Der Einsatz der Rega ist jedoch noch im Gang, wie es auf Anfrage heisst.

Gleitschirmpilot bleibt in Baum hängen

(vro)