Bloody Christmas

10. Dezember 2019 17:58; Akt: 10.12.2019 17:58 Print

Hängen im Bahnhof Luzern Menstruations-Tassen?

Die Weihnachtsdeko im Bahnhof Luzern sieht aus wie Ladycups, meint das Netz. Die SBB wollte eigentlich ganz etwas anderes darstellen.

Bildstrecke im Grossformat »

Zum Thema
Fehler gesehen?

«Es sind offenbar riesige Menstruationstassen, die den Pendlerinnnen und Pendlern in der frostigen und dunklen Jahreszeit den Weg besinnlich erleuchten»: so beschreibt das Online-Portal Zentralplus die leuchtende Weihnachtsbeleuchtung im Bahnhof Luzern.

Umfrage
Gefällt Ihnen die Weihnachtsbeleuchtung im Bahnhof Luzern.

Auch das Unternehmen Ladyplanet, das solche Mens-Tassen verkauft, freut sich auch über die Deko auf Facebook:

SBB nehmens mit Humor

Der Post wurde rege kommentiert. Eine Frau schrieb: «Mein Mann hats auch gerade erkannt!» Weitere Kommentatoren haben dazu noch weitere Bilder der Luzerner Ladycups und anderen lustigen Weihnachtsbeleuchtung gepostet, zu sehen oben in der Bilderstrecke.

Die SBB nehmens ebenfalls mit Humor. Zu Zentralplus sagte Sprecher Reto Schärli: «Auch wenn es nicht beabsichtigt war: Wenn Assoziationen zu einem nachhaltigen Produkt geweckt werden, haben wir nichts dagegen», so der Mediensprecher.

Er räumt aber ein, dass man erstaunt sei über die Interpretation. Denn: Dargestellt werden sollte eigentlich ein Baldachin, der mit einem Knoten zusammengebunden ist.

(mme)

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Fritz am 10.12.2019 18:09 Report Diesen Beitrag melden

    Dinge die ich nicht wissen möchte

    Ich wusste bis jetzt nicht mal das es so etwas wie Menstruations-Tassen gibt.

    einklappen einklappen
  • Linda am 10.12.2019 18:14 Report Diesen Beitrag melden

    Boah ey!

    Was stimmt mit Menschen nicht, die so etwas sehen? Die sind ja echt gestört.

    einklappen einklappen
  • Clara am 10.12.2019 18:09 Report Diesen Beitrag melden

    Ich seh da was anderes

    Also ich seh da klar... Busen

    einklappen einklappen

Die neusten Leser-Kommentare

  • Anna am 11.12.2019 10:59 Report Diesen Beitrag melden

    Bloody Christmas

    Menstruationstassen ,noch nie davon gehört ,sowas bescheuertes ,an allem wird herum gemäkelt ,sehe eher Trinkgläser .

  • michi am 11.12.2019 10:24 Report Diesen Beitrag melden

    sehen

    man sieht was man sehen will. ich seh einen ferrari.

  • B. Scheuert am 11.12.2019 09:44 Report Diesen Beitrag melden
    Giphy Giphy
    • Petersilie am 11.12.2019 10:07 Report Diesen Beitrag melden

      Jaja

      und danach kommt dann das #metoo Gejammer!

    einklappen einklappen
  • Luna am 11.12.2019 09:10 Report Diesen Beitrag melden

    Kopfschüttel

    Was soll das? Bringt man keine eifach schöne Beleuchtung hin ohne an anderes denken zu müssen?

  • M.Rosenkranz am 11.12.2019 09:06 Report Diesen Beitrag melden

    Planungsfehler

    Das erinnert mich eher an ein Cüpli. Die Beleuchtung der Palmen jedoch sind jedoch eher so "naja...". Definitiv die "Best of" sind die Unterhosen. Ich frage micht echt, ob man das bei der Planung der Beleuchtungen nicht gleich bemerkt.