Hergiswil NW

06. Februar 2011 22:30; Akt: 06.02.2011 21:27 Print

Hergiswil feierte seinen Weltmeister

Mit einem grossen Empfang haben die Gemeinde Hergiswil und der Skiklub gestern Abend Skirennfahrer Reto Schmidiger empfangen.

storybild

Stolz empfing Gross und Klein Reto Schmidiger in Hergiswil. (mer)

Fehler gesehen?

Der 18-Jährige konnte an seinen Erfolg im Vorjahr anknüpfen und holte letzte Woche an der Junioren-WM in Crans-Montana seine zweite und dritte Goldmedaille. Für den Empfang liessen sich die stolzen Hergiswiler nicht lumpen: Auf einem Trike und von der Trychlergruppe begleitet wurde Schmidiger vom Schulhaus Dorf zur Aula Grossmatt gefahren. Dort ehrten Behördenvertreter schliesslich den jungen Weltmeisters. «Es ist ein schönes Gefühl zu merken, dass die Gemeinde hinter einem steht», sagte Schmidiger gestern gegenüber 20 Minuten.

(mer)