Urswil LU

28. November 2019 14:11; Akt: 29.11.2019 23:35 Print

Feuerwehr bekämpft Schreinerei-Grossbrand

In Urswil LU sind am Donnerstagnachmittag eine Schreinerei sowie ein angrenzendes Wohnhaus in Brand geraten. Wie gross der Schaden ist, konnte noch nicht beziffert werden.

Andreas Schmid vom Feuerwehrinspektorat Luzern erklärt die Hintergründe zur Löschaktion. (Video: BRK News)
Zum Thema
Fehler gesehen?

In Urswil nahe Hochdorf LU brennt derzeit eine Schreinerei sowie ein angrenzendes Wohnhaus. Die Luzerner Polizei bestätigt den Vorfall auf Anfrage.

Laut Andreas Schmid vom Feuerwehrinspektorat Luzern wurde zwar niemand verletzt, der Brand sei jedoch sehr gross und noch nicht gelöscht. Wie hoch die Schadenssumme ist, konnte deshalb noch nicht beziffert werden. Ob das Gebäude weiterhin bewohnbar sein wird, ist ebenfalls noch ungeklärt.

Die gesamte Feuerwehr Hochdorf ist im Einsatz. Über 110 Feuerwehrleute kämpfen gegen das Feuer an.

(rab)