

kombinieren
Man könnte eine neue Sportart erfinden. Noch ein paar Löcher und hopp!
Ihre Story, Ihre Informationen, Ihr Hinweis?
feedback@20minuten.ch
17. November 2019 11:42; Akt: 17.11.2019 11:48 Print
Bei Leitungsarbeiten ist irgend etwas schief gegangen: Bei einer Leichtatlethik-Bahn in Horw LU entstand dabei plötzlich ein grosses Loch.
Zentralschweiz-PushWie auf der Webseite der Gemeinde Horw weiter zu lesen ist, wurde der Boden rund um das entstandene Loch so verfestigt, dass die weiteren Rohrstossarbeiten wieder aufgenommen werden können.
Defekter Belag soll im Frühling saniert werden
Die Bahn werde sobald als möglich wieder zur Benützung freigegeben. Die Gemeinde schätzt, dass der defekte Belag im Frühling saniert werden kann, sodass die Anlage für ein Leichtathletikmeeting wieder bereit sein sollte. Die Sanierungskosten würden von betreffenden Baufirma übernommen.
Immer wieder passiert es, dass bei Bauarbeiten oder in deren Folge Böden zu Schaden kommen und Löcher entstehen. So etwa im Herbst 2017 in Küssnacht: Das Loch, das sich aus dem Nichts in einer Wohnsiedlung auftat, war acht Meter tief und fünf Meter breit. Auslöser waren damals die Arbeiten an der Südumfahrung.
Erst im vergangenen Frühling klaffte ein Loch bei der Kreuzung Bellerivehöhe/Schlösslihalde in Luzern. Grund war ein Rohrbruch, der den Deckbelag weggeschwemmt hatte.
Man könnte eine neue Sportart erfinden. Noch ein paar Löcher und hopp!
Das Loch währe besser im Letzi aufgehoben. Dort wäre es auch nicht so alleine.
Wahr wohl einer von den Leichtathletik - Atlehten zu schwer ^^ Spass bei Seite.. Zum Glück ist nichts schlimmeres passiert.
Loch
In früheren zeiten hätte Pfarrer gesagt ! Es ist ein zeichen des Teufels
Loch de Löcher
Da gibt es sicher keine Erklärung und niemand ist verantwortlich, wie immer.
nur Pfusch
einfach nur noch Pfusch, hier tolle Kernsanierung des Wohnblocks, nur eben zum Nachbar wurden die Wände nicht zusätzlich Isoliert, mit Rigipsplatten, z ,b, man hört alles, schade, im Bad keine Heizung.
@Müller
Da ist nicht die Firma schuld sondern der Auftraggeber. Geiz ist Geil.
Absturz
Seit Bestand dieses Lochs sind auch wir Haie im Tief! Aber wir kommen wieder!
Gut so......
Ich würde noch schneller und billiger Bauen...... Sehr rentabel