Mitten in Luzern

02. April 2019 14:47; Akt: 02.04.2019 14:47 Print

In dieser Strasse klafft ein grosses Loch

Eine Strasse in Luzern hat ein Loch – gefüllt mit Wasser. Grund ist ein Rohrbruch. Der Deckbelag wurde weggeschwemmt.

Bildstrecke im Grossformat »

Zum Thema
Fehler gesehen?

Gegen 20.15 Uhr am Montag barst bei der Kreuzung Bellerivehöhe/Schlösslihalde eine Wasserrohrleitung. Die Wassermengen haben den Strassenbelag unterspült und einen grossen Teil des Materials weggeschwemmt, schrieb die Luzernerzeitung.

Folgen: Der betroffene Strassenabschnitt musste gesperrt werden. Am Mittwochmorgen sollte die Strasse wieder einspurig befahrbar sein. Und vor allem musste die EWL für das Auswechseln der Rohre elf Liegenschaften vom Wassernetz nehmen. Am Dienstagnachmittag sollen die Häuser wieder fliessendes Wasser haben.

(20 Minuten)

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Jago am 02.04.2019 15:01 Report Diesen Beitrag melden

    Interessant

    Unglaublich interessante Meldung. So etwas ereignet sich jeden Tag irgendwo in der Schweiz.

  • Pedro am 02.04.2019 14:50 Report Diesen Beitrag melden

    Was sagt der Gesamtbundesrat dazu?

    Wow, ein Loch. Hat der Bundespräsident schon eine PK abgehalten? Oder weshalb ist dieses Quartierereignis hier zu finden?

    einklappen einklappen
  • Max der Schöne am 02.04.2019 16:35 Report Diesen Beitrag melden

    Grund gütiger ein Loch

    Das hat sicher etwas mit dem Klimawandel zu tun oder lieber ein Loch auf der Strasse, als eines in der Kasse.

    einklappen einklappen

Die neusten Leser-Kommentare

  • Dogg am 03.04.2019 15:01 Report Diesen Beitrag melden

    Klimawandel Einhalt

    Das ist nun die Auswirkung der Grünen Regierung: Strassen werden für Autos Unpassierbar gemacht um dem Klimawandel Einhalt zu gebieten.

  • transit am 02.04.2019 19:08 Report Diesen Beitrag melden

    Meckern pur

    Den einen interessierts den anderen nicht - Hauptsache man hat was zu meckern

  • Fredy S. am 02.04.2019 19:07 Report Diesen Beitrag melden

    Wieso nicht?

    Wieso regen sich hier Leute über einen Bericht in einem Luzerner Quartier auf? Wohne nicht weit davon weg aber war vom Wasserunterbruch zum Glück nicht betroffen. Wäre ich betroffen, dann wäre dies gut um zu Wissen, warum kein Wasserhahn läuft. Also bitte, denkt weiter als nur vor die eigene Haustüre

    • Gvatter Bär am 02.04.2019 23:01 Report Diesen Beitrag melden

      @ Fredy S.

      Also warum kein Wasserhahn läuft kann Ihnen kaum jemand erklären.

    • Dogg am 03.04.2019 15:03 Report Diesen Beitrag melden

      @Gvatter Bär + @ Fredy S.

      Einfache Erklärung: Der Wasserhahn läuft aufgrund der fehlenden Fortbewegungextremitäten nicht.

    einklappen einklappen
  • Borken Kaefer am 02.04.2019 17:20 Report Diesen Beitrag melden

    Loch mit strasse

    Ist ja wahnsinnig :). Ich lebe in einem land da hats in den loechern auch mal etwas strasse... probleme haben die leute...

  • Humorist am 02.04.2019 16:52 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Ganz klar

    Ein Fall wegen Umwltverschmutzung. Aber kein Problem die Grünen werden es richten.