Zug

20. Mai 2019 12:12; Akt: 20.05.2019 12:18 Print

Jetzt patrouilliert die Polizei im Edelweiss-Look

Die Zuger Polizei freut sich auf das Eidgenössische Schwingfest im Sommer. So sehr, dass sie gleich eines ihres Polizeiautos im Edelweiss-Look gestalten liess und dieses im Video präsentiert.

Das neue Polizeiauto der Zuger Polizei im Look des Eidgenössischen Schwingfestes, das im nächsten Sommer in Zug stattfindet. (Video: Zuger Polizei)
Zum Thema
Fehler gesehen?

Auf ihren Social-Media Kanälen Twitter, Facebook und Insta zeigt die Zuger Polizei freudig ihr neues Polizeiauto:

(mme)

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Adrian Mauch am 20.05.2019 12:32 Report Diesen Beitrag melden

    Schweiz <3

    Wieso nicht:)?! sieht ziemlich schön aus und sie zeigen ihren stolz das sie die noch schöne Schweiz einwenig sicherer machen!!

    einklappen einklappen
  • Laura am 20.05.2019 12:37 Report Diesen Beitrag melden

    Wo bleibt der Aufschrei der linken?

    Vor einiger Zeit hiess es noch, Edelweiss zu tragen sei fremdenfeindlich.

    einklappen einklappen
  • Conny am 20.05.2019 12:39 Report Diesen Beitrag melden

    Hans

    Richtig es ist schliesslich unsere Tradition finde es auch eine mega Idee Danke für die tolle Abwechslung im so tristen Alltag

Die neusten Leser-Kommentare

  • Klavierspielerin am 21.05.2019 00:46 Report Diesen Beitrag melden

    na ja

    Lieber Geld für sowas ausgeben als Geld ausgeben für irgend eine linke "Kunst"!

  • Thomas 1977 am 20.05.2019 22:54 Report Diesen Beitrag melden

    Wie weiter

    Ja und nächstes Jahr an der Fasnacht fährt das Polizeiauto auf Kosten der Steuerzahler als Konfetti rum.

  • Ke Vin am 20.05.2019 20:16 Report Diesen Beitrag melden

    Umweltaspekt

    Mir gefällts. Jetzt einfach noch die Automarke wechseln. VW sollte seit dem Skandal tabu sein.

  • S'schwarze Schöfli am 20.05.2019 19:13 Report Diesen Beitrag melden

    Immer die gleiche Platte

    Der Aufschrei der Linken bleibt aus. Leider gilt das nicht für die dümmlichen Kommentare der Nationalisten.

    • Stolzer Nationalist und Schwinger am 20.05.2019 19:37 Report Diesen Beitrag melden

      Wir Bauern tragen die CH

      Ja weil es einfach mal wider gesagt werden muss wir Bauern wir Schwinger und wir Patrioten haben das Land gemacht und aufgebaut und einfach basta. Edelweiss und Schweizerflagge sollten alle Kinder auf sich tragen. Die Hymne täglich vor Schul und Arbeitsbeginn gesungen werden. Schwingsport als Nationalsport in der Verfassung verankern und noch viel stärker subventioneren! Wie auch uns Bauern viel mehr zustehen muss. Die linken die studierten und die stätter haben null und nichts für das land geleistet. Sondern wir alleine.

    einklappen einklappen
  • Expat am 20.05.2019 18:43 Report Diesen Beitrag melden

    Teile der Bevölkerung sind "gspässig"

    Bin jetzt bald ein Jahrzehnt hier in Zug und habe noch gar nie einen Schwinger gesehen, oder wen getroffen, den Schwingen interessierte. Warum dieser absolut übertriebene Hype nun? Hier wollen (und werden) die Veranstalter ganz dick absahnen, und alle dienen ihnen auch noch mit Gratiswerbung zu. Sorry, aber ihr seid halt schon nicht gerade die Schlausten. Und dass die offizielle Polizei auch noch Gratiswerbung macht, ist jetzt ein Witz oder? Das kann man ja echt nicht fassen oder ernstnehmen...