Schloss in Seedorf UR

14. Mai 2019 11:36; Akt: 14.05.2019 12:01 Print

Junges Paar verwirklicht Traum vom Traumschloss

von Martin Messmer - Für ein junges Paar geht ein Traum in Erfüllung: Es kann das Traumschloss A Pro in Seedorf mit Restaurant pachten.

Bildstrecke im Grossformat »

Zum Thema
Fehler gesehen?

Wer träumt nicht von einem Schloss? Von einem freistehenden Schloss, in wunderschöner Landschaft gelegen, umgeben von einer alten Mauer mit vier Wachtstürmen, grossem Garten und viel Umschwung? Für Vanessa Baumann (26) und Benjamin Günzler (34) geht dieser Traum in Erfüllung. Sie übernehmen am 1. September 2019 die Leitung des renommierten Schlossrestarants A Pro in Seedorf UR. Der Vertrag wurde letzte Woche unterzeichnet.

Das neue Schlosspaar hat Urner Wurzeln, teilte der Kanton am Dienstag mit. Die beiden wollen das Restaurant im Stil ihrer Vorgänger weiterführen. «Wir werden eine gutbürgerliche, saisonale Küche anbieten», sagt Benjamin Günzler.

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Launal am 14.05.2019 12:04 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Glückwunsch!

    Toll, wenn so junge Menschen etwas riskieren um erfolgreich, aber vor allem glücklich zu werden. Alles Gute für die Zukunft.

    einklappen einklappen
  • Pädi am 14.05.2019 12:02 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Viel Erfolg

    Ich wünsche dem neuen Pächterpaar alles gute und viel Erfolg

    einklappen einklappen
  • Expat am 14.05.2019 12:03 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Stammkunden auch pflegen

    Ich wünsche Ihnen viel Glück, es steckt viel Arbeit, aber auch viel Erfüllung in so einer Aufgabe. Toll finde ich, dass nicht alles umgekrempelt wird und Sie an Traditionen festhalten wollen. Kleine Anpassungen reichen um Erfolg zu haben.

    einklappen einklappen

Die neusten Leser-Kommentare

  • Don Vito Corleone am 15.05.2019 06:38 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Ich wünsche den beiden viel Erfolg

    und sollte es nicht laufen schmeisst den Bettel hin bevor die Schulden euer Leben zerstören! Ich hoffe auch ihr betreibt das Ganze als GmbH ohne Nachschusspflicht und nicht als Einzelfirma! Und holt nie den "Buhmann" denn dann wird's richtig teuer und schlimm!

  • H. J. Marti am 15.05.2019 06:35 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Gratulation

    Das ist aber ein super Entscheid. Die beiden führen jetzt das Restaurant Husmatt in Steinen SZ. Ich gehe dort ab und zu essen. Tolle Küche mit exzellenter Bedienung.

  • Laura am 15.05.2019 05:44 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Viel Glück

    Schön und ich wünsche viel Glück. Aber warum ist der Artikel nicht als Werbung deklariert?

  • TinaU am 15.05.2019 01:27 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Woww.. Na dann viel Spass

    Viel Erfolg, ihr habt schon mit gezeigt solch ein Riesen Projekt auf eure Schulter zu nehmen, dann viel Glück und und viel Geduld, und lässt es so wie es ist, versucht nichts dran zu modernisieren sonst hatt es nicht den Geschmack von früher und Stammkunden kommen nicht mehr.

    • Franz Feinschmeck am 15.05.2019 06:08 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @TinaU

      Auf den Geschmack von früher kann ich gut verzichten. Wir haben schon genug Gammelgastronomen.

    einklappen einklappen
  • Möchtegern Schlossherr am 15.05.2019 01:05 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    irreführender Titel

    Sicher, es ist toll, was diese jungen Menachen da machen. Aber sorry, ein Traumschloss sieht dann doch arg anders aus. In England, Schottland oder auch Frankreich gibt es dutzende Traumschlösser, aber dieser unästhetische Kasten mit viel zu enger Mauer um das Haus herum ist dann doch nicht so das Wahre. Auch nicht einmal ein prachtvoller Garten innerhalb des Mauerrings... Ich wünsche dennoch viel Erfolg bei der Erfüllung der Träume