Summer -Sound-Festival

22. März 2011 20:25; Akt: 22.03.2011 20:31 Print

Kommt Bob Dylan?

Vom 22. bis am 25. Juni steigt in Sursee das erste Mal das Summer-Sound-Festival.

Fehler gesehen?

Mit James Blunt und den US-amerikanischen Bluesrockern ZZ Top konnten die Veranstalter bereits zwei grosse Namen des Musikbusiness bestätigen. Nun soll ein Mega-Act das Line-up komplettieren. «Ob Bob Dylan definitiv kommt, wird sich heute zeigen», sagt Peter Küng, Organisator des Veranstalters Taifun Music AG. Auf der offiziellen Homepage Dylans steht Sursee für den 24. Juni jedoch fest im Tourenplan.

«Wenn er kommt, wäre das ein Riesending für Sursee», so Küng. Die Taifun Music AG organisierte schon einige grosse Konzerte in der Stadthalle in Sursee und brachte im letzten Sommer Joe Cocker auf den Surseer Dorfplatz. Dadurch entstand auch die Idee des neuen Festivals. «Sursee soll mehr und mehr zum Zentralschweizer Konzertmekka werden», so Küng.

(mgi/20 Minuten)