Stromausfall im Zugerland

10. August 2018 20:33; Akt: 10.08.2018 20:33 Print

«Mussten Einkaufswagen stehen lassen»

Im Einkaufszentrum Zugerland ist es zu einem Stromausfall gekommen. Der Betrieb konnte ab 19:30 Uhr wieder aufgenommen werden.

Bildstrecke im Grossformat »

Zum Thema
Fehler gesehen?

Das Einkaufszentrum Zugerland in Steinhausen war am Freitagabend von einem grossflächigen Stromausfall betroffen. «Während 15 Minuten war komplett alles lahmgelegt», sagt eine Leserreporterin, die gerade im Zugerland beim Einkaufen war. Offenbar wurden viele Bereiche abgesperrt. «Zunächst waren nur einzelne Läden betroffen, plötzlich ging gar nichts mehr. Man konnte nicht einmal mehr sein Parkbillett entwerten», so die Leserreporterin weiter.

«Alle mussten die vollen Einkaufswagen stehen lassen und wurden aufgefordert zu gehen. Wer mit dem Auto da war, konnte den Parkplatz schliesslich ohne Billettentwertung wieder verlassen», schildert eine zweite Leserin. Schon als sie das Einkaufszentrum betreten hatte, standen vor einigen Shops Verkäuferinnen, die die Kunden wieder wegschicken mussten, weil sie die Türen nicht verschliessen konnten.

Doch nicht nur das Einkaufszentrum, sondern die ganze Gemeinde war von dem Stromausfall betroffen, wie Mediensprecherin Rahel Kissel von der Migros Genossenschaft Luzern sagt, welche Eigentümerin und Betreiberin des Zugerlands ist. Seit 19:30 Uhr laufe der Strom aber wieder und die Kunden könnten bis zum Ladenschluss normal weitereinkaufen.


Dunkel sind auch die Fleischregale. (Video: Leserreporter)

(kat)

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • huwi am 10.08.2018 19:30 Report Diesen Beitrag melden

    Hilflos !?

    Der Mensch ist schon recht hilflos bei Stromausfall. Hausfrauen unter sich: «3 Std. Stromausfall im Shoping. Ich musste 3 Std. lang auf der Rolltreppe stehen!»

    einklappen einklappen
  • Adi am 10.08.2018 19:16 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Danke

    Ich bin so dankbar das wir keine anderen Probleme haben.

  • Weph am 10.08.2018 19:22 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    zum Zweiten

    In Steinhausen gabs erst letzte Woche schon einen kompletten Ausfall

    einklappen einklappen

Die neusten Leser-Kommentare

  • Hotwith am 11.08.2018 19:14 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Was ist los

    mit den einkaufcentren?ist schon das 3. der letzten wochen.

  • Stefan am 11.08.2018 18:00 Report Diesen Beitrag melden

    Bereits um 16.45 Uhr

    Nur 15min??? Bei unseren Kunden in ab 16.45 gar nichts mehr.. Bis 19.30 sind das aber mehr als 15min..

  • Daisydream am 11.08.2018 15:13 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Hochinteressante News

    15 Minuten Stromausfall und, ach du Schreck, das Wägeli musste man stehen lassen. Was war nochmal das Problem?

    • L.P. am 11.08.2018 15:46 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @Daisydream

      Zu viel Ware im Wägelchen...

    einklappen einklappen
  • Seppu am 11.08.2018 12:36 Report Diesen Beitrag melden

    Tschou Schwiiz

    "Mussten den Einkaufswagen stehen lassen" haha , hört sich nach einem richtigen Horror Film an :) Super Schlagzeile , macht wirklich angst. Mein Beileid den Opfer.

  • Avenarius am 11.08.2018 11:28 Report Diesen Beitrag melden

    Blackout

    Es gibt ein sehr realistisches Buch zu diesen Stromausfällen. Was, wenn kriminelle dies tun? "Blackout" von einem österreichischem Wissenschaftler. Crazy good !