Haltikon SZ

16. Juli 2019 11:37; Akt: 16.07.2019 12:02 Print

Helikopter bläst Chauffeur von Lastwagen

Beim Helikopterlandeplatz in Haltikon SZ ist es zu einem Unfall gekommen: Ein LKW-Chauffeur stürzte wegen der Abwinde eines Helis vier Meter in die Tiefe.

Bildstrecke im Grossformat »

Zum Thema
Fehler gesehen?

Passiert ist der Arbeitsunfall am Montag gegen 17 Uhr, wie die Kantonspolizei Schwyz am Dienstag mitteilte. Ein Lastwagenchauffer (52) war gerade damit beschäftigt, eine Plane an einem LKW zu befestigen, als ein Helikopter beim Landeplatz in Haltikon landen wollte.

Durch den Abwind des Helis wurde die Plane hochgehoben. Dadurch wurde der Chauffeur nach hinten gestossen und er stürzte rund vier Meter in die Tiefe. Der Mann wurde dabei schwer verletzt und vom Rettungsdienst ins Spital gebracht.

(gwa)