Diebstahl

29. Juli 2014 11:31; Akt: 29.07.2014 11:31 Print

Ladendiebe in Küssnacht verhaftet

In Küssnacht konnten am Montagabend drei rumänische Ladendiebe verhaftet werden. Eine vierte Person ist auf der Flucht.

storybild

Im Kofferraum fand die Schwyzer Polizei das Diebesgut von den drei verhafteten Personen. (Bild: Kantonspolizei Schwyz)

Zum Thema
Fehler gesehen?

Ein Polizist in Zivil beobachtete am Montagabend in Küssnacht eine Frau und drei Männer, die sich von einem Personenwagen mit deutschen Kontrollschildern entfernten. Die Unbekannten begaben sich getrennt in umliegende Geschäfte. Kurze Zeit später konnte die Kantonspolizei Schwyz auf dem Parkplatz eine 22-jährige Frau sowie einen 22- und 39-jährigen Rumänen anhalten, eine vierte Person konnte flüchten.

Bei der Kontrolle des Personenwagens fand die Polizei zahlreiche Parfümerie- und Kosmetikartikel sowie Kleider im Kofferraum. Gemäss den ersten polizeilichen Abklärungen handelt es sich dabei um gestohlene Artikel. Die Polizei klärt ab, wo und wann diese Gegenstände gestohlen wurden.

(mh)