Hohenrein

01. Februar 2019 19:22; Akt: 01.02.2019 19:22 Print

Lastwagen fährt Kandelaber um

In Hohenrain hat am Freitag ein Sattelmotorfahrzeug einen Kandelaber und weitere Verkehrssignale umgefahren. Die Luzerner Polizei sucht nach Zeugen.

storybild

Ein Sattelmotorfahrzeug hat am Freitagmorgen einen Kandelaber und weitere Verkehrssignale umgefahren. (Bild: Luzerner Polizei)

Zum Thema
Fehler gesehen?

Am Freitagmorgen befuhr ein Sattelmotorfahrzeug um circa 07.30 Uhr aus Richtung Ballwil kommend den Kreisel Ottenhusen in der Gemeinde Hohenrain. Der Lastwagen bog in einem engen Radius nach rechts ab. Dabei touchierte er einen Kandelaber und Verkehrssignale. Der Kandelaber senkte sich über die Strasse und ragte in die Fahrbahn hinein.

Der Chauffeur des Lastwagens, der mit ausländischen Kennzeichen unterwegs war, setzte nach dem Unfall seine Fahrt in Richtung Sins fort, ohne sich um den Schaden zu kümmern. Die Schadenhöhe beträgt mehrere tausend Franken.

Die Luzerner Polizei sucht Zeugen. Personen, welche den Unfall beobachtet haben, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 041 248 81 17 zu melden.

(mik)