Entlebuch LU

12. Dezember 2019 16:41; Akt: 12.12.2019 16:41 Print

Lieferwagen stürzt in Schlucht

Bei einem Selbstunfall in Entlebuch, Ortsteil Rengg, stürzte ein Lieferwagen 13 Meter tief in eine Schlucht und blieb auf der Seite liegen.

Bildstrecke im Grossformat »

Zum Thema
Fehler gesehen?

Ein Lieferwagen-Fahrer ist am Donnerstagmorgen um 6.50 Uhr auf der Renggstrasse von Entlebuch Richtung Schachen verunfallt. Wegen der schneebedeckten Strasse kam der LKW vor einer Rechtskurve im Gebiet Lochhüsli rechts von der Fahrbahn ab, wie die Luzerner Polizei mitteilte. Der Wagen streifte noch ein Geländer, überschlug sich und stürzte rund 13 Meter eine Schlucht herunter. Unten angekommen blieb der Wagen seitlich zwischen Bäumen liegen.

Der Fahrer hatte Glück: Er konnte sich selbstständig aus dem Wagen befreien. Wie durch ein Wunder blieb er unverletzt.

Der Wagen musste mit einem Kran geborgen werden. Laut Polizei entstand ein Sachschaden von mehreren tausend Franken.

(jab)