Sursee LU

12. November 2018 13:49; Akt: 12.11.2018 14:59 Print

Mann zückt Waffe und gibt vor Bar Schüsse ab

In der Altstadt von Sursee hat ein Mann nach einem Streit in einer Bar eine Faustfeuerwaffe gezückt und damit jemanden bedroht. Später schoss er mehrmals in die Luft.

storybild

In Sursee vor dem Night Club Rössli hat ein Mann jemanden bedroht und dann vor dem Lokal mehrmals in die Luft geschossen. (Bild: Google Maps)

Zum Thema
Fehler gesehen?

Am frühen Donnerstagmorgen um etwa 2.40 Uhr betrat ein 42-jähriger Mann aus Serbien eine Bar in der Oberstadt von Sursee und bedrohte dort eine andere Person mit einer Waffe. Später schoss er vor dem Lokal mehrmals in die Luft. Dabei handelt es sich um den Night Club Rössli, wie bei der Staatsanwaltschaft auf Anfrage bestätigt wurde.

Der Mann hat sich noch am Donnerstagmorgen der Polizei gestellt. Er befindet sich in Untersuchungshaft. Die Waffe wurde sichergestellt, verletzt wurde beim Vorfall niemand. Die Untersuchung führt die Staatsanwaltschaft Sursee.

(RIQ)