Luzern

25. Juli 2010 22:05; Akt: 25.07.2010 21:29 Print

Mehr arabische Touristen

Touristen aus den Golfstaaten sitzt das Portemonnaie in den Ferien am lockersten.

Fehler gesehen?

Laut einer Erhebung von Schweiz Tourismus geben Touristen aus der Golfregion 520 Franken pro Ferientag aus – bis zu viermal mehr als europäische Touristen. Für die Tourismus-Stadt Luzern ein Segen: Im Vergleich zum Vorjahr übernachteten dort diesen Frühling rund 20 Prozent mehr Araber.

Das ist kein Zufall, denn Luzern Tourismus bewirbt die Golfstaaten schon seit zwei Jahren. «Wir haben Luzern an arabischen Tourismusmessen präsentiert, Prospekte und Homepage-Inhalte in arabische Sprachen übersetzt und arabische Delegationen nach Luzern eingeladen», so Tourismusdirektor Marcel Perren zur «Zentralschweiz am Sonntag».Das soll aber erst der Anfang sein: Perren will den Anteil arabischer Touristen in den nächsten drei Jahren von derzeit 1,5 auf vier bis fünf Prozent steigern.

(mer)

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • aref rageh am 26.07.2010 18:46 Report Diesen Beitrag melden

    super toll luzern

    zuerst ich wollte das luzerner toursimus danke als taxi fahrer ich finde die arabier sind die beste wer super bezhalt

Die neusten Leser-Kommentare

  • aref rageh am 26.07.2010 18:46 Report Diesen Beitrag melden

    super toll luzern

    zuerst ich wollte das luzerner toursimus danke als taxi fahrer ich finde die arabier sind die beste wer super bezhalt