Exklusiver Parkplatz

07. Oktober 2012 18:05; Akt: 08.10.2012 09:08 Print

Mit dem Flitzer die Treppe rauf

Der Fahrer dieses schwarzen Sportwagens hatte wohl vergessen, dass das Rathaus in Hochdorf LU am Sonntag geschlossen ist: Er ergatterte sich den Parkplatz direkt vor der Tür - dummerweise war da keiner.

storybild
Zum Thema
Fehler gesehen?

«Das ist mal ein exklusiver Parkplatz», sagt Leser-Reporter René H. Er fährt in der Luzerner Gemeinde Hochdorf am Rathaus vorbei, als er diese kuriose Unfallstelle sieht: Ein schwarzer Sportwagen liegt mit den zwei rechten Rädern auf der Rathaustreppe, zwei junge Männer stehen verlegen daneben.

«Ihnen ist offenbar nichts passiert», sagt H. «Das Rathaus aber ist etwas in Mitleidenschaft gezogen worden.» Auf dem Weg zum exklusiven Parkplatz hat der Autofahrer nämlich gleich noch einen Laternenpfahl mitgerissen. Leser-Reporter H. rätselt: «Wie das wohl passieren konnte?»

Die Kantonspolizei Luzern kann dieses Rätsel noch nicht auflösen. Wegen laufender Ermittlungen will man vorerst keinen Kommentar zum Unfall abgeben.

(dwi)