Emmen LU

11. Dezember 2019 13:19; Akt: 11.12.2019 13:19 Print

Monsterflieger hebt ab von Schweizer Militärflugplatz

Die Antonov ist einer der grössten Transportflieger der Welt. Am Mittwoch hob sie vom Flugplatz Emmen ab.

Die Antonov ist einer der grössten Transportflieger der Welt. Am Mittwoch hebt sie vom Flugplatz Emmen ab. (Video: jab)
Zum Thema
Fehler gesehen?

Spektakel in Emmen LU: Der Transportflieger Antonov ist am Dienstag in Emmen LU gelandet, am Mittwoch nun ist der Rückflug durchgeführt worden. Pünktlich am Mittag kurz nach 12 Uhr.

Die Antanov ist immer wieder mal in Emmen zu sehen, zum Beispiel im Mai 2018. Wie schon damals hat auch der aktuelle Flug mit der Ruag Space in Emmen in Emmen zu tun. Die Antonov transportiert für die Ruag grosse Raketenteile. Ruag Space stellt in Emmen Nutzlastverkleidungen für Trägerraketen her.


(mme)

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Stratocruiser am 11.12.2019 11:12 Report Diesen Beitrag melden

    Leider nur die 124

    Die 225 hätte, wenn schon, diese Überschrift verdient

    einklappen einklappen
  • Flieger am 11.12.2019 11:12 Report Diesen Beitrag melden

    Antonov

    Die Antonov? Oder doch eher eine Antonov, schliesslich gibt es ja nicht nur eine Antonov.

    einklappen einklappen
  • Seegans am 11.12.2019 11:03 Report Diesen Beitrag melden

    Wow.. hey.. jeah.. oder so

    Ihr wisst schon, dass das Teil vor ein paar Wochen schon mal wieder dort war oder?

    einklappen einklappen

Die neusten Leser-Kommentare

  • Marc Frey am 12.12.2019 11:11 Report Diesen Beitrag melden

    Live dabei

    Währe eindrücklicher das live vor Ort zu erleben . Nur schade das darüber berichtet wird ,wenn alles schon vorbei ist .

  • Miku am 11.12.2019 20:56 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Emmer mit null Ahnung...

    Ein besserer Bericht wäre ja wohl wenn man es vor dem Start erfahren würde oder nicht?

  • Buntspecht am 11.12.2019 19:52 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Sensation?

    Antonov startet in Emmen. Wow, eine wirkliche Sensation!!! Gibt es keine dringendere Meldungen? In der Regel ist es so, dass ein in der Schweiz gelandetes ausländisches Flugzeug auch wieder wegfliegt. Ein normaler Vorgang. Ausser für Greta. Sie wird wohl wieder ein böses Gesucht machen.

  • Bürofenster zum Flugplatz am 11.12.2019 19:46 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Immer wieder

    Der Vogel ist immer wieder in Emmen. Ich bemerke es schon gar nicht mehr.

  • Der ist aber ziemlich gross am 11.12.2019 19:01 Report Diesen Beitrag melden

    Das gefällt mir, super !

    How dare you ? Gruss Greta