Überfall vereitelt

13. Mai 2019 15:51; Akt: 13.05.2019 17:17 Print

Mutige Barkeeperin (38) geht auf Masken-Mann los

In Oberurnen GL wollte ein maskierter Räuber das Restaurant Engel ausrauben. Er geriet aber an die falsche Barkeeperin.

storybild

Im Restaurant Engel in Niederurnen GL ereignete sich der Raubversuch. (Bild: Street View Google)

Zum Thema
Fehler gesehen?

Der maskierte Räuber, bewaffnet mit einer Pistole, kam in der Nacht auf Montag kurz vor Beizenschluss. Sein Plan: Er wollte das Restaurant Engel in Oberurnen GL ausrauben, wie die Kantonspolizei Glarus am Montag mitteilte.

Rund eine halbe Stunde nach der Tat verständigte ein Gast die Polizei. Nach ersten Erkenntnissen der Polizei hatte der maskierte Täter mit einer Handfeuerwaffe den Engel betreten und von der Barkeeperin in Anwesenheit mehrerer Gäste Geld gefordert.

Täter verletzte Frau am Hals

Doch diese liess sich das nicht bieten: «Die 38-Jährige
setzte sich zur Wehr und schlug den unbekannten Täter in die Flucht», teilt die Polizei mit. Sie muss sich heftig gegen den Masken-Mann gewehrt haben: Sie wurde am Hals verletzt, die Polizei schreibt in diesem Zusammenhang von einer «Abwehrverletzung».

Die Ermittlungen sind im Gang. Die Polizei sucht Zeugen.

(mme)