Lozärner Fasnacht

12. Februar 2016 12:23; Akt: 14.02.2016 15:31 Print

Näbelhüüler-Gig begeistert Robbie Williams

Die Guuggenmusig Näbelhüüler Äbike hat Robbie Williams’ Song «Come Undone» gecovert. Ein Videoclip von der Fasnacht bringt nun Robbie auf Twitter ganz aus dem Häuschen.

Zum Thema
Fehler gesehen?

«Fucking love this, Bravo» – so kommentiert kein Geringerer als Robbie Williams auf Twitter einen Videoclip von der Luzerner Fasnacht. Dort hat die Guuggenmusig Näbelhüüler Äbike am Schmutzigen Donnerstag seinen Song «Come Undone» zum Besten gegeben. Den Auftritt hatte ein Zuschauer gefilmt und auf Youtube noch am gleichen Tag online gestellt. Plötzlich die Überraschung: «Innert kürzester Zeit schnellten die Klicks des Videos in die Höhe», sagt Gregor Möll von den Näbelhüülern.

«Wir freuen uns riesig über das Lob. Man wird nicht jeden Tag von einem der grössten Musiker der letzten Jahre gelobt», sagt Möll. Unter den Mitgliedern der Guuggenmusik habe sich die Nachricht via Gruppenchats wie ein Lauffeuer verbreitet. «Nach der gelungenen Fasnacht ist das ein tolles Zückerchen obendrauf», sagt er.

Auf Robbies Tweet folgt Lob aus dem Netz

Auch das Netz feiert den Gig der Näbelhüüler mit: «Ich weiss, wieso Robbie das liebt ... weil ihr super seid!», schreibt ein User auf Youtube. «Brillianz, pure Brillianz», meint ein weiterer Kommentarschreiber.

Dass man auch jenseits der Landesgrenzen auf den Guuggensound steht, wissen die Näbelhüüler aber schon länger: «Wir hatten auch schon Downloads in Australien, Ecuador oder auf den Philippinen», sagt Möll. Auch hatte die Band schon Auftritte im Ausland, so etwa in Holland. Dort hatte die Guugge allerdings weniger Glück: Bei ihrem Ausflug nach Amsterdam im Jahr 2013 wurde ihr Reisecar samt Instrumenten gestohlen.


(Video: Youtube/Jérémy Hummel)

(gwa)

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Jane38 am 12.02.2016 13:11 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    cool

    toll das sich auch ein weltstar für die guggenmusik zeit nimmt und sich dazu äussert.

  • Replay am 12.02.2016 13:54 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Statt einfach sich Robbie anzuschliessen

    Und einfach Bravo zu sagen! Kommen wieder die rosinenpicker und nörgeln rum, tja man kennt es ja nicht anders.

    einklappen einklappen
  • Guggemusiker am 12.02.2016 12:55 Report Diesen Beitrag melden

    Hammer Gugge

    Tja Näbelhüüler halt. Einfach die besten ;)

    einklappen einklappen

Die neusten Leser-Kommentare

  • Andreas am 15.02.2016 09:55 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Tönt wie eine schlechte Feldmusik

    Das tönt für mich wie eine schlechte Feldmusik, langweilig und hat überhaupt nichts zu tun mit einer Guggenmusik. Da gibt es noch viele bessere und kann überhaupt nicht verstehen dass man das so in die Medien gibt

    • Konfetti am 15.02.2016 10:31 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @Andreas

      Es ist eine Guggenmusig und keine Feldmusik!

    • Andreas am 15.02.2016 11:47 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @Konfetti

      Ja aber es tönt wie eine schlechte Fekdmusik. Das ist meine Meinung.

    einklappen einklappen
  • Fasnächtler am 13.02.2016 10:50 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Das soll noch eine guggenmusik sein?

    Das hat mit einer Guggenmusik nichts mehr zu tun.

    • Mäxu am 13.02.2016 17:10 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      Falsche Töne

      Genau richtiger Sound , hatten früher auchGlen Miller Stücke möglich ohne schräge Töne gespielt.

    einklappen einklappen
  • kim am 13.02.2016 10:05 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Äbikerguggen Top

    Bravo NH....Die Ebikoner Guggenmusiken sind eh alle Top....

  • M.Rudin am 13.02.2016 08:21 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Stolz ein schweizer zu sein.

    Bravo das macht mich glücklich ein Schweizer zu sein. Mir sind ein tolles Land danke an alle die sowas machen einfach tolle Musik.

  • rock dj am 12.02.2016 20:05 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    einladen den Guten Mann

    Dann also eine NH night mit Robbie Williams... Wär doch was, Robbie z ääbike ;-)