Luzern

16. Juni 2011 21:51; Akt: 16.06.2011 21:57 Print

Neuer VBL-Bus für «Luzern Süd»

Mit einer Investorenfahrt ist am Donnerstag der neue VBL-Bus «Luzern Süd» eingeweiht worden.

storybild

Gisela Künzli-Huber und Pius Zängerle.

Zum Thema
Fehler gesehen?

Die Fahrt führte durch die einzelnen Entwicklungsregionen des Projektes «Luzern Süd» vom südlichen Teil der Stadt über Kriens und Horw. «Durch den Bus soll bei der bereits ansässigen Bevölkerung eine Identität für die sich rasch verändernden Quartiere geschaffen werden», sagte Luzern-Plus-Präsident Pius Zängerle. Der neue Bus rollt ab jetzt durch die Region. Er wird im regulären Fahrbetrieb der VBL eingesetzt und verkehrt nicht auf einer bestimmten Linie.

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • hans satt am 20.06.2011 16:00 Report Diesen Beitrag melden

    fahrplan

    statt neue busse brauchen wir endlich die korrekte einhaltung des fahrpülans ohne verspätungen.

    einklappen einklappen

Die neusten Leser-Kommentare

  • hans satt am 20.06.2011 16:00 Report Diesen Beitrag melden

    fahrplan

    statt neue busse brauchen wir endlich die korrekte einhaltung des fahrpülans ohne verspätungen.

    • RoWi am 21.06.2011 10:24 Report Diesen Beitrag melden

      Antwort auf "fahrplan"

      Ja klar hans satt! Die Einhaltung des Fahrplans ist bei Luzerner verhältnissen -wo der Verkehr in unregelmässigen Abständen enorm ist und manchmal auch komplett kolabiert- absolut kein Problem! Es gibt immernoch Menschen, die stehen an der Haltestelle und fluchen über den im Stau stehenden Bus. Du bist bestimmt einer von ihnen...?

    • Spanier am 21.06.2011 11:46 Report Diesen Beitrag melden

      Pünktlichkeit

      Warst du schonmal irgendwo ausserhalb der Schweiz, vorallem irgendwo südlich? Denke eher nicht.. dann würdest du nicht herumnörgeln..

    einklappen einklappen