Swiss Class World

26. Mai 2019 14:37; Akt: 26.05.2019 16:59 Print

Hier gehen Oldtimer-Träume in Erfüllung

Am Wochenende findet in Luzern die Swiss Classic World statt. Oldtimer-Liebhaber kommen bei über 600 Fahrzeugen auf ihre Kosten.

Bildstrecke im Grossformat »
Am Samstag und Sonntag findet in Luzern die Swiss Classic World statt. Hier ein Isotta Fraschini. Die Ausstellung findet in der Messe Allmend statt. Hier stattlicher Buick. Oldtimer-Händler, -Marken und -Restauratoren präsentieren und verkaufen dort Ihre Klassiker. 200 nationale und internationale Aussteller sind vertreten. Es können über 600 Fahrzeuge begutachtet werden. Es werden 14'000 Besucher am Wochenende erwartet. Im Bild ein Corvette Stingray. Hier gibts die schönen Karrossen in einer grossen Bilderstrecke. Welches der folgenden Autos hätten Sie gerne in Ihrem Fuhrpark? Zu sehen: Ein Porsche aus den frühen 60er-Jahren. Stilecht mit altehrwürdigem Caravan. Auch Ferraris gibt es zu sehen... ..etwa diesen 412. Noch eine Corvette - für viele ein abslouter Traumwagen. Das Original: Ein Willy's Jeep. Dieser Wagen wurde auf Hot Rod gepimpt. Rarität: Eim Klinschnittger F125. Ein alter Chevy-Pickup. Eine Corvette - zeitlos schön. Ein Mercedes aus den 60ern. Der Motorraum des Mercedes. Nochmal die Isotta von 1927. Ein Aston Martin. Rot und schnell: Ein Alfa Romeo. Welch eine Frontansicht! Wer kennt ihn nicht - den Ford Mustang. Edel und schwarz - das kommt an. Ein Lotus Super Seven. Ein Jaguar-Rennwagen. Ein Lancia. Auch von hinten sehenswert. Ein 2CV-Kombi. Langsam, aber zweifarbig. Ein Porsche 911-Sportwagen. Ein Lancia im Rallye-Trimm. Ein MG B. Ein Kunstwerk auf früheren Jahrzehnten, daneben ein Opel GT. Ein Rolls-Royce. Eine unbekannte Schönheit.. ..ebenso wie dieser Bolide. Und noch ein Alfa.

Zum Thema
Fehler gesehen?

Am 25. und 26. Mai 2019 präsentieren 200 nationale und internationale Aussteller in der Messe Luzern bei der Swiss Classic World über 600 Fahrzeuge ein vielfältiges Angebot rund um die beliebten Oldtimer und Classic Cars. Am Ausstellungswochenende werden rund 14‘000 Besucher erwartet.

In unserer Bildstrecke kriegen Sie eine Kostprobe von der Oldtimer Messe.

(mik)

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • ussocom am 26.05.2019 15:02 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    wunderbar

    ...und niergend hört man das wort "elektro". einfach schön!

    einklappen einklappen
  • Pinguine am 26.05.2019 15:18 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Oldtimer

    Da hatten die Automarken noch einen eigenen Charakter. Nicht wie heute, wo sich die Mercedes, Audi oder BMW so ähnlich sehen.

    einklappen einklappen
  • Sans das Skelett am 26.05.2019 14:51 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    wieso

    warum sehe ich das erst jetzt...... :(

    einklappen einklappen

Die neusten Leser-Kommentare

  • Martial2 am 02.06.2019 11:46 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Irrtum...

    Bild Nr. 20 ist kein Aston Martin sondern ein Jaguar XK120!

  • Avenarius am 27.05.2019 11:17 Report Diesen Beitrag melden

    Sollbruchstellen

    Autos, die man noch selber reparieren konnten und alle noch keine Sollbruchstelle hatten ! Damals waren wir wirklich noch "frei".

  • Martial2 am 27.05.2019 10:53 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Schöne Bildstrecken...

    Das sind richtige Autos an diesen kann man Freude haben und stolz darauf sein. Im Gegensatz von diesen heutigen Staubsauger mit Kabel zum "auftanken"!

  • Karina am 27.05.2019 08:53 Report Diesen Beitrag melden

    Kulturgut Auto

    Schön wird solches Kulturgut gut gepflegt. Eine Augenweide.

  • Dani am 27.05.2019 08:15 Report Diesen Beitrag melden

    GP Furttal

    Am Wochenende vom 29.- 30. Juni findet der GP Furttal statt. Hier kann mann die Maschinen auch bei voller Fahrt sehen und hören. (in Dällikon, ca. 15 km östlich von Zürich)

    • Geograf am 27.05.2019 21:27 Report Diesen Beitrag melden

      östlich?

      Dällikon liegt westlich von Zürich

    einklappen einklappen