Schwyz

23. Mai 2019 14:11; Akt: 23.05.2019 14:59 Print

Polizei blitzte über 300 Autos

Die Kantonspolizei hat an drei Messorten total 303 Autofahrer festgestellt, die zu schnell fuhren. Die Geschwindigkeitskontrollen wurden auf Wunsch von Anwohnern durchgeführt.

Bildstrecke im Grossformat »

Zum Thema
Fehler gesehen?

Am Mittwoch führte die Kantonspolizei Schwyz in Schübelbach und in Lachen innerorts Geschwindigkeitsmessungen durch. Dabei hat sie «hohe Übertretungszahlen festgestellt», teilte sie gestern mit.

In Schübelbach wurden in 90 Minuten 82 Fahrzeuge geblitzt. In Lachen wurden in drei Stunden an zwei Standorten 211 Autos geblitzt. Die durchgeführten Kontrollen wurden laut Polizei von Anwohnern gewünscht. 20m

(20 Minuten)

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Patrick am 23.05.2019 15:20 Report Diesen Beitrag melden

    Mitspracherecht der Anwohner

    Klar hat man keine Spass wenn man geblitzt wird, finde es aber gut das die Anwohner da Mitspracherecht haben! Und da ja innert 90 Minuten 82 Autos geblitzt wurden ist es ja offensichtlich, dass die Kontrolle sinnvoll war..

    einklappen einklappen
  • Quaidfinal am 23.05.2019 15:06 Report Diesen Beitrag melden

    Auf Wunsch die eigenen blitzen ?!

    Nun die Frage, wieviel % der geblitzen wohnen dort ? Meistens sind es doch die eigenen die in ihren Strassen zu schnell unterwegs sind !

    einklappen einklappen
  • Reto am 23.05.2019 15:13 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Doch

    Also dient Radar eben doch der Sicherheit.

    einklappen einklappen

Die neusten Leser-Kommentare

  • Martial2 am 23.05.2019 21:52 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Satt von dieser Abzockerei...

    So, der Kanton Schwyz wird wieder um etwas reicher. Diese Hysterie mit Geldmacherei an allen Ecken haben wir zum Glück nicht mehr. Hier in diesem schönen Land, unter Fahrer warnen wir uns gegenseitig mit Lichthupe gegen mobilen Radar, und Polizeikontrollen. Das ist eben das Schöne hier zu allem an!

    • Jonny am 24.05.2019 17:48 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @Martial2

      Sie haben leider gar nichts begriffen. Schade

    • Martial2 am 24.05.2019 17:59 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @Jonny

      Bezahlen Sie gerne Bussen am laufenden Band? Nur an diesem Ort 300 Fahrzeuge in einem Tag bestraft, finden Sie sowas i.O.? Ich nicht, in der Schweiz habe schon lange alles verstanden...!

    • Negan am 24.05.2019 18:16 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @Martial2

      wenn man korrekt fährt, muss man keine Busse befürchten. Jedenfalls habe ich noch nie eine erhalten.

    • e.b. am 25.05.2019 14:36 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @Negan

      sagt der Langsamfahrer 40 im 50er, 70 statt 80. ..und sich dann wundern, wenn man überholt wird.

    • Peter Baumann am 26.05.2019 00:23 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @Martial2

      Über 300 Übertretungen? Dann waren diese Kontrollen dringendst notwendig! Und alle, die sich hier darüber aufregen beweisen nur, dass sie selbst nicht gewillt sind Regeln einzuhalten und gehören unverzüglich aus dem Straßenverkehr entfernt!

    • Peter Baumann am 26.05.2019 00:26 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @e.b.

      Aha? Nach Ihrer Logik sind also alle, die die Regeln einhalten, ausnahmslos Langsamfahrer? Und da Sie selbst nicht zu den Langsamfahrern gehören wollen, sind Sie mit gleicher Logik somit ein Raser, nicht wahr?

    • Hofnarr am 26.05.2019 00:46 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @e.b.

      Nö, 50 innerorts und 80 ausserorts geht auch!

    • Negan am 26.05.2019 09:23 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @e.b.

      Falsch. 50 bei 50, 80 bei 80 und 30, wo nur 30 erlaubt ist. Eher überhole ich die Kurvenbremser ;)

    einklappen einklappen
  • Police am 23.05.2019 20:03 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Echt jetzt?

    Das ist eine Nachricht wert? Aktion des Monats für Kapo SZ?

  • Bandit am 23.05.2019 19:16 Report Diesen Beitrag melden

    Hmm ist den schon bald wieder Weihnachte

    Hmm ist den schon bald wieder Weihnachten oder ?? ah nein die Budgets müssen natürlich restlos eingehalten und eingetrieben werden. Kümmert euch doch lieber um Verbrecher und Kriminelle, oder schaut Euch doch einmal die kriminellen Velofahrer an aber nein ist natürlich einfacher, den Autofahrer zu schröpfen ..tsss Wir verkommen immer mehr zum Polizeistaat und Kontrollstaat..aber es gibt ja genug....

    • Unauslöschlich am 23.05.2019 21:24 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @Bandit

      Wenn man GANZ genau hinschauen würde, ist die KP SZ gerade ziemlich mit dem BLÖDSINN auf der eigenen Teppichetage beschäftigt... aber nett ein paar Bussen... und nein, ohne Rauch kein Feuer..,

    einklappen einklappen
  • Snah am 23.05.2019 19:06 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Unvorstellbar

    Ich kann mir das nicht erklären. Jedes mal wenn ich Auto fahre fahre ich einem zu langsamen hinterher. Und die werden geblitzt? Wie machen die das? Leute wenn ihr 120 auf dem Tacho habt blockiert ihr mir die Spur mit eigentlichen 110 Km/h, jedes mal 30 Km/h verlangsamen ist mühsam, und ich sehe den Blitzer und die nächste 80er Tafel weil ich meine Augen auf der Strasse habe.

    • Martial2 am 24.05.2019 18:04 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @Snah

      Von 120 km/h auf 110 km/h reduziert macht nie 30 km/h... Wie lange waren Sie in der Schule?

    einklappen einklappen
  • Geh Blitzster am 23.05.2019 18:54 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Hab einen Sonnenbrand im Gesicht

    Toll, danke ihr lieben Anwohner. Die nächsten sechs Monate werde ich euch jedes Mal beim Vorbeifahren im Bus den Stinkefinger zeigen.

    • Martin. am 23.05.2019 19:04 Report Diesen Beitrag melden

      Hobby?

      Schnell Fahren als Hobby ist definitiv eine schlechte Idee. Den Stinkefinger zeigen ist dann um einiges ungefährlicher :-) Nein im Ernst: Die Strasse ist KEINE RENNSTRECKE. Lebe Dein Adreanlin woanders aus und die destruktiven Gedanken werde sich wandeln. und gut ist.

    • minhumor am 23.05.2019 19:21 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @Geh Blitzster

      Das ist doch nichts! Ich hol dich ab, wir fahren im ersten Gang mit 30 daran vorbei und synchronisieren die ganze Geste.

    einklappen einklappen