Luzern

29. März 2011 22:30; Akt: 29.03.2011 21:44 Print

Schmitte wird jetzt abgerissen

Die letzten Tage der beliebten Schmitte sind gezählt: Am Donnerstag fahren am Pilatusplatz die Bagger für den Abriss des alten Wirtshauses auf.

storybild

War beliebt: Die Schmitte.

Zum Thema
Fehler gesehen?

Die Arbeiten dauern voraussichtlich drei bis vier Wochen. Danach wird das Areal als Begegnungsplatz neu gestaltet und mit Bäumen der Stadtgärtnerei bepflanzt. Er soll der Bevölkerung zur Zwischennutzung zur Verfügung stehen. Nach der Revision der Bau- und Zonenordnung sollen Ende 2012 Pläne für eine Überbauung ausgearbeitet werden.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Roli Müller am 31.03.2011 07:10 Report Diesen Beitrag melden

    Die Moderne braucht Platz weg mit dem alten Schrot

    Ich bin dafür das Häuser und Bauten die älter sind als 40 Jahre aus rechtlichen Gründen abgerissen werden müssen ! Kappelbrücke - abreissen ! Rathaus abreissen ! Altstadt grösstenteils abreissen ! Die Moderne braucht Platz weg mit dem alten Schrott !

    einklappen einklappen
  • beni reussbühl 31.3.11 am 31.03.2011 06:56 Report Diesen Beitrag melden

    schmitte luzern

    Seit doch alle mal ehrlich, es wird endlich Zeit das an diesem nicht besonders schönen Platz was getan wird,und wer weis vileicht kommt dann der ehrsente versprochene Kreisel. Ein richtiger schönnner Platz mit Baeumchen, Blumen, ect..

    einklappen einklappen

Die neusten Leser-Kommentare

  • Roli Müller am 31.03.2011 07:10 Report Diesen Beitrag melden

    Die Moderne braucht Platz weg mit dem alten Schrot

    Ich bin dafür das Häuser und Bauten die älter sind als 40 Jahre aus rechtlichen Gründen abgerissen werden müssen ! Kappelbrücke - abreissen ! Rathaus abreissen ! Altstadt grösstenteils abreissen ! Die Moderne braucht Platz weg mit dem alten Schrott !

    • Hansi Meier am 01.04.2011 17:26 Report Diesen Beitrag melden

      Roli hat Recht!

      Ja, Roli, am besten gleich die ganze Stadt abreissen, und dann, weil's so schön war den ganzen Kanton...

    einklappen einklappen
  • beni reussbühl 31.3.11 am 31.03.2011 06:56 Report Diesen Beitrag melden

    schmitte luzern

    Seit doch alle mal ehrlich, es wird endlich Zeit das an diesem nicht besonders schönen Platz was getan wird,und wer weis vileicht kommt dann der ehrsente versprochene Kreisel. Ein richtiger schönnner Platz mit Baeumchen, Blumen, ect..

    • M Wüest am 03.04.2011 10:45 Report Diesen Beitrag melden

      Kreisel mit Busen, Juhuiii

      Genau, einen riesigern Magic Roundabout bauen, mit einem Kinderspielplatz in der Mitte... ein Kreisel würde aus meiner Sicht am PP nicht funktionieren... der müsste 3 Spurig sein, und genug Fahrer sind ja mit 2 Spurigen signalisierten Total überfordert, der Kt. Nidwalden hatte eine Infoveranstaltung zum befahren von 2 Spurigen Kreisel, also hallloooo ;) Anyway, die Stadt wie auch die Autobahn wird immer ein Verkehrschaos bleiben, egal wie gut man es lösen will, der Egoismus und die unfähigkeit von Fahrern wird immer das Hauptproblem sein.

    einklappen einklappen