Bildbeweis

04. April 2019 12:19; Akt: 04.04.2019 14:49 Print

Schnee? Kanns auch in einem Monat noch geben

Am 4. April 2019 schneits in der Schweiz. Schnee kanns aber noch viel später geben, wie diese grandiosen Bilder von der Luzerner Gewerbeaustellung Luga aus den 80ern beweisen.

Bildstrecke im Grossformat »

Fehler gesehen?

Man weiss es eigentlich, und doch ist es immer wieder überraschend: Der April, der April, der macht, was er will.

Umfrage
Stört Sie Schneefall im Frühling?

Das wissen auch die Verantwortlichen der Luga, der Luzerner Gewerbeausstellung. Auf Insta haben sie kürzlich ein Bild gepostet, auf dem der Luga-Parkplatz im Schnee abgebildet ist. Die Luga findet jeweils Ende April/Anfang Mai statt. Das zeigt: Es kann nicht nur Anfang April noch schneien, so wie jetzt, sondern auch Ende April. Oder im Mai.

Dieses Bild postetet die Luga auf Insta. Text dazu: «Schnee an der Luga ist keine Seltenheit. 1982 war an der Luga «Pulver gut». In diesem Jahr verzichten wir gerne darauf.»


(mme)

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Domi am 04.04.2019 12:39 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    wow

    Wie auf den Bildern zu erkennen ist, wurden damals die schöneren Autos gebaut.

    einklappen einklappen
  • Markovic am 04.04.2019 12:39 Report Diesen Beitrag melden

    @Klimademonstranten

    Wetten die "demonstrierenden" Schwänzer bleiben nun lieber in der Schule. Ist ja so brutal krass kalt!

    einklappen einklappen
  • CHerin am 04.04.2019 12:35 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Normales Wetter

    ..... das hats immer gegeben und wirds immer geben. Sehe das Problem nicht!!!!! Jetzt kommt dann der Klimawandel wieder, den wir tagtäglich in den Medien lesen können. Aber nur für diejenigen, die das wirklich lesen wollen!!!!!!

    einklappen einklappen

Die neusten Leser-Kommentare

  • Andy am 05.04.2019 20:40 Report Diesen Beitrag melden

    Stimmungsmache

    Wenn's kalt ist, hat es dies "schon immer mal gegeben". Ist es einmal heiss, dann ist es die Klimaerwärmung.....

  • Jakob am 05.04.2019 08:14 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Seuchen

    Ist gut das unsere klimaverseuchte Jugend damals noch nicht auf der Welt war. Was hätte das für einen Demonstrationszug gegeben wenn im Juni auch noch Schnee fällt.

  • Bruno am 05.04.2019 06:05 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    wieder mal übers Wetter

    ah. wieder mal übers Wetter diskutieren! schon lange nicht mehr!

  • Walter am 04.04.2019 18:32 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Normals Wetter

    War 1Juni 1992 an der Tirolerrundfahrt Das Wetter Regen und Schneefall am Ziel Schnee Leute das ist die Natur bewegt euch mehr draussen bei jedem wetter

  • Bobby Singer am 04.04.2019 18:11 Report Diesen Beitrag melden

    Kanns nicht sein!

    Also wenns in einem Monat nochmals schneit, dann wandere ich aus. Basta!

    • Gvatter Bär am 04.04.2019 22:06 Report Diesen Beitrag melden

      @ Bobby Singer

      Ich auch zu den Eskimos!

    einklappen einklappen