«20 years later»

25. November 2019 12:22; Akt: 25.11.2019 15:30 Print

Sie hier wird einmal als Olympiasiegerin lachen

von Martin Messmer - Skistar Wendy Holdener hat ein süsses Pic gepostet, das sie als Kind zeigt – natürlich im Schnee. Schon damals hat sie von grossen Siegen geträumt.

Bildstrecke im Grossformat »

Zum Thema
Fehler gesehen?

Zwei Jahrzehnte liegen zwischen den beiden Bildern, die Wendy Holdener (26) aus Unteriberg SZ auf Insta kürzlich zum Weltkindertag gepostet hat: Eines zeigt sie als Kind, eines ist aktuell entstanden.

Zwischen den beiden Bildern gibt es trotz der vielen Zeit, die vergangen ist, viele Gemeinsamkeiten: Da ist einmal das fröhliche Lachen zu erwähnen, das Wendy Holdener offensichtlich schon als Kind hatte und sich zum Glück bis heute bewahren konnte. Und da sind die grossen Träume: «Then and now 😁 20 years later I live my dream – being a skiracer😍», schrieb Wendy Holdener zu ihrem Insta-Post.

Aber ob sie als Sechsjährige schon gedacht hätte, welch grosse Erfolge sie einmal feiern würde? Bisher sind es drei Goldmedaillen an Weltmeisterschaften und eine an Olympischen Spielen. Hoffentlich geht Wendys Traum noch lange weiter.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Maler50 am 25.11.2019 12:47 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Hopp Wendy Holdener

    Hopp Wendy Holdener! Diesen Winter wird Sie ihren ersten Slalomsieg einfahren, da bin ich 100% überzeugt!!

    einklappen einklappen
  • der Denker 2.0 am 25.11.2019 16:00 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    ??

    Ich finds immer wieder Lustig wenn man einen Kommentar oder sonstiges abgibt wird als Sexistisch etc. abgestempelt. Aber ein grossteil der Menschen Posten Fotos von sich im Bikini halb Nackt oder gar komplett freizügig. Also wo ist den hier die Logik???

  • Not good am 25.11.2019 19:01 Report Diesen Beitrag melden

    Wendy

    Wendely, alles gut und recht. Sympathisch, erfolgreich, hübsch, tip top! Aber ihre Weltverbesserungs-Werbung wird nicht gut ankommen. Sie jettet das ganze Jahr um die Welt, trainiert auf Pisten, die mit Milliarden Liter Wasser präpariert wurden, wo Wälder gerodet wurden, etc. Es schreit förmlich zum Himmel, dass ausgerechnet eine Skifahrerin auf den grünen Zug aufspringen will! Ausserdem sollen Sportler sich nicht von der Politik instrumentalisieren lassen. Nicht gut, Wendy!

    einklappen einklappen

Die neusten Leser-Kommentare

  • Not good am 25.11.2019 19:01 Report Diesen Beitrag melden

    Wendy

    Wendely, alles gut und recht. Sympathisch, erfolgreich, hübsch, tip top! Aber ihre Weltverbesserungs-Werbung wird nicht gut ankommen. Sie jettet das ganze Jahr um die Welt, trainiert auf Pisten, die mit Milliarden Liter Wasser präpariert wurden, wo Wälder gerodet wurden, etc. Es schreit förmlich zum Himmel, dass ausgerechnet eine Skifahrerin auf den grünen Zug aufspringen will! Ausserdem sollen Sportler sich nicht von der Politik instrumentalisieren lassen. Nicht gut, Wendy!

    • Nico am 25.11.2019 19:56 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      Hopp Wendy

      Alle die Wendy kritisieren haben auch ein Handy. Dieses wurde sicher auch nicht umweltgerecht hergestellt. Warum gibt es Auto- und Motorradrennen, den Tenniszirkus, Fussballer, die um die jetten, usw.?

    einklappen einklappen
  • der Denker 2.0 am 25.11.2019 16:00 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    ??

    Ich finds immer wieder Lustig wenn man einen Kommentar oder sonstiges abgibt wird als Sexistisch etc. abgestempelt. Aber ein grossteil der Menschen Posten Fotos von sich im Bikini halb Nackt oder gar komplett freizügig. Also wo ist den hier die Logik???

  • Angalaa am 25.11.2019 13:34 Report Diesen Beitrag melden

    Naja toll

    Solche Skirennen sind unnötige CO2-Schleudern und die Wendy jettet um die ganze Welt, die darf das eben...

    • TomAkbert am 25.11.2019 14:27 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      Aber ...

      Also, nur so zur Kenntnisnahme: Containerschiffe, welche mit Schweröl fahren und die weltweite Betonindustrie erzeugen ein Vielfaches an CO2 als Autos und Flugzeuge. D.h. nicht, dass man deswegen grundsätzlich nicht weniger fliegen oder Auto fahren sollte. Am meisten würde man aber in den oben genannten Bereichen erreichen, in dem man weltweit strengere Gesetze erlässt.

    • Agnes vo Weggis am 25.11.2019 14:52 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @Angalaa

      Haben wir nur noch Neider in der Schweiz Freu dich doch mit all den Andern

    • Sagsdirekt am 25.11.2019 14:55 Report Diesen Beitrag melden

      Internet

      Das gleiche gilt fürs Internet dank dem sie diesen Kommentar wohl schreiben konnten. Klima schonen ok aber man kann es auch übetreiben mit Forderungen

    • Klas Van den Andern am 25.11.2019 15:00 Report Diesen Beitrag melden

      Mich nervt der Klimawandel

      Sie selber sagt jeder muss was Ändern, grad die wo mit dem Skizirkus um den ganzen Globus jettet. Wasser predigen Wein trinken und wir sollen uns noch freuen?

    • Tole Ranter am 25.11.2019 15:08 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @Angalaa

      Neidisch? Du darfst das auch, wenn Du Dich traust.

    • Luigi Giovanni Pescatore am 25.11.2019 15:12 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @Angalaa

      Darum fliege ich nicht. So gleicht sich das wieder aus. Und Wendy darf ohne schlechtes Gewissen, über all auf der Welt siegen :-))))

    • Schnauz am 25.11.2019 15:19 Report Diesen Beitrag melden

      Levi Slalom...

      Soeben Levi......da brauchte es ja Strom....Beleuchtung....wo waren den die jugendlichen Freitagsdemostranten???????

    • Divico am 25.11.2019 15:22 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @Luigi Giovanni Pescatore

      genau... ich fliege auch nie... so darf wendy schon mal an zwei rennen hinfliegen :D

    • mike geyer am 25.11.2019 15:28 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @Angalaa

      und erzählt in gewissen tageszeitungen dass der klimawandel bereits sichtbar sei.

    • Marlis am 25.11.2019 16:28 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @Schnauz

      Sie müssen wieder Püffen. Wenn Sie würden gehen, dann kommen Sie noch mit teuern Wintermantel und BoxerJacken. So kalt haben die.

    • Snowboarder am 25.11.2019 17:28 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @Angalaa

      Berge gibts halt nicht nur in der Schweiz :)

    • Der von der Egg am 25.11.2019 18:06 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @Schnauz

      heute ist montag...nicht freitag. deswegen keine demonstranten.. ;)

    einklappen einklappen
  • Maler50 am 25.11.2019 12:47 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Hopp Wendy Holdener

    Hopp Wendy Holdener! Diesen Winter wird Sie ihren ersten Slalomsieg einfahren, da bin ich 100% überzeugt!!

    • Dani am 25.11.2019 12:54 Report Diesen Beitrag melden

      Genau

      Der zweite Lauf in Levi war schon mal super!!

    • Michi am 25.11.2019 14:07 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @Maler50

      Nein wird sie leider nicht! Shiffrin ist einfach ausserirdisch! Dazu fällt sie nie aus.

    • GREG am 25.11.2019 15:57 Report Diesen Beitrag melden

      Well

      Wird sie nicht. Mental leider immer noch nicht auf der Höhe, ein Blümchen

    • Brumm am 25.11.2019 19:52 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @Maler50

      Dazu müsste sie zwei gute Läufe runterbringen.

    • Maler50 am 25.11.2019 20:25 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @Brumm

      Das ist klar y das kann Wendy Holdener.

    einklappen einklappen