Weihnachtszauber

27. November 2018 09:49; Akt: 28.11.2018 16:47 Print

Grösster Weihnachtsbaum Luzerns leuchtet wieder

Jedes Jahr steht vor der Hofkirche in Luzern der grösste Weihnachtsbaum der Stadt. Sehen Sie im Video dessen Reise vom Wald in die Stadt.

Vom Wald in die Stadt: Die Reise des Weihnachtsbaumes von Luzern. (Video: Migros Genossenschaftsbund Luzern)
Zum Thema
Fehler gesehen?

Majestätisch steht er seit Kurzem wieder da an seinem Platz vor der Hofkirche, der grösste Weihnachtsbaum der Stadt Luzern. Wie er in die Stadt kam, zeigt ein neues Video des Migros Genossenschaftsbundes Luzern, der jeweils den Baum zusammen mit EWL organisiert.

(mme)

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Talo11 am 27.11.2018 10:10 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Verwirrender Titel

    Leider zeigt das Vidoe nicht wie er in die Stadt kam. Nur wie er gefällt wurde und dann wie er geschmückt wird. Nicht aber den Transport, also das wie er in die Stadt kam!

    einklappen einklappen
  • danilo2 am 27.11.2018 10:41 Report Diesen Beitrag melden

    Transport?

    Und wie kam er nun in die Stadt? Der Transport wäre der spannendste Part gewesen!

  • Iseli,27,18,19 am 27.11.2018 10:05 Report Diesen Beitrag melden

    Sehr schön,

    und nicht nur das ,eine der schönsten Weinachts Krippen in der Hofkirche,, ein Besuch lohnt sich.

    einklappen einklappen

Die neusten Leser-Kommentare

  • Silvio Covi am 27.11.2018 22:39 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Wurzelsepp und die Sicherheit!?

    Wurzelsepp fällt einen Baum! Bauelendampf, blaues Übergwändli und Gummistiefel. Motorsägenarbeit über Kopf?! Augen möglichchst fest zu kneifen.... so haben wir es immer gemacht und es ist noch nie etwas passiert! Bravo! Sicherheitsausrüstung? Zu teuer, gstabig und unbequem. Eigentlich fehlt nur noch das Kafi Schnaps. Proscht.

  • Hubsi,27,11,18 am 27.11.2018 15:40 Report Diesen Beitrag melden

    ja sehr schönnnn

    Letzthin kamen so Diverse Ausschnitte vom Sat 1 über Christbäume in den Städten der eine Riesig hoch hatte oben schon fast kein Ast mer war Kahl da musste mit Drehleiter und Ästen nachgeholfen werden, der Grusigste ein Plasikbaum, ,,man dachte da an die Grünen,, mit Riesen Gold Maschen und Plastik Kugeln dran ,unten ein Durchgang für die kleinen, die Stadt versprach nächstes Jahr wieder ein Richtiger Baum hinzustellen,

  • Dumby am 27.11.2018 13:11 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Eindrücklich

    Eindrücklich auch wenn Teile der Strecke fehlen in der Darstellung.

  • Ben Barrow am 27.11.2018 11:39 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Uli der Knecht

    Baumfäller mit Zipfelkappe und Barchethosen wie zu Gotthelfszeiten hoffe ist alles unfallfrei geblieben. Aber wünderschöner Fichtenweihnachtsbaum freue mich ihn geschmückt zu sehen.

    • m., luzern am 28.11.2018 12:12 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @Ben Barrow

      einer trägt sogar noch eine ska Mütze...

    einklappen einklappen
  • Lily am 27.11.2018 10:45 Report Diesen Beitrag melden

    Wieso nicht permanent ein Baum

    Schade, dass nicht permanent ein Baum dort gepflanzt wird, dann muss man nicht jedes Jahr einen Baum fällen!

    • Marc am 27.11.2018 13:13 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @Lily

      Vermutlich weil das Wurzelwerk das geplante Parkhaus unter dem Quai stören würde...

    • leser am 27.11.2018 14:09 Report Diesen Beitrag melden

      willst du dort permanent stehen?

      @Lily, ich möchte auch jedes Jahr die Deko im Wohnzimmer neu aufstellen. Auch finde ich es für einen Baum nicht sonderlich attraktiv, in einer Grossstadt zu stehen.

    • m.m am 27.11.2018 21:07 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @Lily

      solche bäume werden im januar verholzt wie 1000ende andere auch.

    einklappen einklappen