Stadt Zug

22. September 2019 10:54; Akt: 22.09.2019 12:29 Print

Sprinkleranlage flutet ganze Tiefgarage

In Zug musste die Feuerwehr zu einem Parkhaus ausrücken, das unter Wasser stand. Zahlreiche Keller mussten ausgepumpt werden.

Zu dieser Tiefgarage musste die Freiwillige Feuerwehr Zug ausrücken. (Video: Freiwillige Feuerwehr Zug / Facebook)
Zum Thema
Fehler gesehen?

«Wenn solche Wassermassen austreten, gibt's meistens nasse Füsse»: So beginnt ein Post der Freiwilligen Feuerwehr Zug über einen Einsatz am Freitagabend. In einem Parkhaus trat aus einer defekten Sprinkerzuleitung eine grosse Menge Wasser aus. «Durch das Schliessen des Schiebers konnten wir den Wasseraustritt stoppen.» Mit Hilfe von Pumpen und Saugern musste anschliessend aus verschiedenen Kellerräumen das Wasser abgepumpt werden.

Sehen Sie im Video, wie die Sprinkleranlage die Garage flutet.

(mme)

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Piit am 22.09.2019 11:28 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Dankeschön

    Dankeschön liebe FFZ, mehr ist da nicht zu sagen

  • AG am 22.09.2019 11:27 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    .........

    Sicherheit bringt neue Gefahren.Bei uns kann so etwas nicht passieren.Wir haben weder eine Sprinkleranlage noch Notlichter in unserer Tiefgarage.Wasser kommt schon runter,aber nur wenn es regnet :)) Unsere Liegenschaft gehört einer Bank und die lassen alles verlottern.Seit mehr als 10 Jahren werden wir mit dem Versprechen vertröstet,dass es eine Renovation gibt,denn die Wohnungen sehen nicht besser aus ,als die Tiefgaragen.

    einklappen einklappen
  • Vladimir Baslerdybli am 22.09.2019 11:59 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Sprinklerwart am Schlafen?

    Da hat der zuständige Sprinklerwart seine Aufgabe aber nicht seriös gemacht. Wird noch häufiger geschehen, da man die Hauswarte immer mehr durch Putzfrauenfirmen ersetzt mit niedrigst Lohn Arbeitern ohne seriöse Anlehre oder gar Ausbildung.

    einklappen einklappen

Die neusten Leser-Kommentare

  • Lötscher André am 22.09.2019 21:43 Report Diesen Beitrag melden

    Sprinkleranlage

    Unwissen ist auch wissen, denn indirekt hat der Schaden nichts mit der Sprinkleranlage zu tun. Es ging hier um die Zuleitung der Sprinkleranlage und dem Verwaltungsgebäude 2. Wie sich eine Muffe lösen konnte ist für mich nicht erklärlich und konnte auch durch Fachkräfte nicht erklärt werden. Die Sprinkleranlage wird durch technische Mitarbeiter und Hersteller Firma gewartet.

  • Reto Zünd am 22.09.2019 15:00 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Blaues Auge

    Ich war gerade vor Ort, als das passiert ist bin mit dem Schrecken davongekommen

  • Herr Max Bünzli der mit Kopf am 22.09.2019 13:26 Report Diesen Beitrag melden

    genau

    bei uns kommt für das immer die Reinigungsfirma für teuer Geld!

  • Resu65 am 22.09.2019 13:05 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Rohrkupplung

    Oje, ausgefädelte Rohrkupplung. Habe schon immer ein schlechtes Gefühl gehabt bei den Dingern. Naja, ist wenigstens nur Wasser!

  • Hoppala am 22.09.2019 12:16 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Das kann vorkommen....

    Naja, die Autos wären ja jetzt sauber... Hab mal ausversehen einen Sprinkler mit einer Latte touchiert. Ups, da musste die Feuerwehr auch ausrücken. Das wurde echt teuer.