Luzern

21. Juni 2010 19:39; Akt: 21.06.2010 19:40 Print

Tanzverbot definitiv aufgehoben

Das Luzerner Tanzverbot ist nun endgültig Geschichte: Der Kantonsrat hat gestern in zweiter Lesung das Gastgewerbegesetz entsprechend angepasst.

Fehler gesehen?

Der Entscheid fiel mit 58 zu 32 Stimmen, Diskussionen gab es keine mehr. Konkret betrifft das Verbot den Karfreitag, Ostersonntag, Pfingstsonntag, Eidgenössischen Bettag, Weihnachten und Aschermittwoch. Verteidigt wurde das Tanzverbot von Mitgliedern der CVP und der SVP, die die Tradition hochhalten wollten.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Luzerner am 22.06.2010 12:40 Report Diesen Beitrag melden

    Super

    Endlich wurde dieses unsinnige, verstaubte Gesetz gekippt. Hoffentlich macht dieses gute Beispiel in der Schweiz Schule und alle anderen rückständigen Kantone schaffen dieses unnütze Gesetz auch ab. BRAVO Luzerner!!

  • Rohrer Martin am 21.06.2010 23:07 Report Diesen Beitrag melden

    Angekommen im Jahr2010

    Luzern ist endlich im neun Jahrhundert angekommen. So jetzt müssen sie noch die Politiker abwählen wo in Gedanken im vorletzten Jahrhundert sind!!

  • Luzernerin am 21.06.2010 20:14 Report Diesen Beitrag melden

    Endlich!

    Endlich! Lange mussten wir uns gedulden - nun ist es soweit!

Die neusten Leser-Kommentare

  • Linda am 22.06.2010 16:21 Report Diesen Beitrag melden

    Endlich

    Wieder eine weitere Freiheit, dass den Kirchen abgetrotzt werden mussste. Bald werden die Christen sagen, dass seien eben ihre Werte. Ich denke also bin ich-kein Christ.

  • Luzerner am 22.06.2010 12:40 Report Diesen Beitrag melden

    Super

    Endlich wurde dieses unsinnige, verstaubte Gesetz gekippt. Hoffentlich macht dieses gute Beispiel in der Schweiz Schule und alle anderen rückständigen Kantone schaffen dieses unnütze Gesetz auch ab. BRAVO Luzerner!!

  • Claudio am 22.06.2010 09:45 Report Diesen Beitrag melden

    Nächster Schritt: Feiertage abschaffen!

    Wenn der Sinn eines Feiertags nicht mehr gelebt oder verstanden wird, dann macht es auch keinen Sinn mehr, solche Feiertage zu führen. Da kann jeder dann am Arbeitsplatz tanzen...

  • peter am 22.06.2010 07:39 Report Diesen Beitrag melden

    Tanzverbot

    Endlich ein Akt der Vernunft. Gratulation!

  • Rohrer Martin am 21.06.2010 23:07 Report Diesen Beitrag melden

    Angekommen im Jahr2010

    Luzern ist endlich im neun Jahrhundert angekommen. So jetzt müssen sie noch die Politiker abwählen wo in Gedanken im vorletzten Jahrhundert sind!!