Kanton Schwyz

20. Juli 2014 13:14; Akt: 20.07.2014 13:18 Print

Unfälle halten Schwyzer Polizei auf Trab

Alkohol am Steuer, Fahrerflucht und zwei Verletzte: Die Kantonspolizei Schwyz hatte am Wochenende alle Hände voll zu tun.

storybild

Eine 48-jährige Frau ist bei einem Unfall in Lachen am Samstag mittelschwer verletzt worden (Bild: Kantonspolizei Schwyz)

Zum Thema
Fehler gesehen?

Am Samstagnachmittag kam es auf der Schlagstrasse zwischen Seewen und Sattel zum Zusammenprall zwischen einem Auto und einem Töff. Verursacht wurde der Unfall durch den Töfffahrer, der zu schnell unterwegs war und deshalb in einer Rechtskurve über die Sicherheitslinie hinaus kam. Der entgegenkommende Autofahrer bremste zwar ab und wich aus, konnte eine Streifkollision aber nicht verhindern.

Der Töfffahrer konnte einen Sturz vermeiden. Obwohl er bei der Kollision verletzt wurde, setzte er seine Fahrt fort. In Biberegg wurde er von der Polizei gestoppt. Dabei stellte sich heraus, dass der 52-Jährige mutmasslich unter Alkohol- und Medikamenteneinfluss stand.

Ein weiterer Unfall zwischen einem Auto und einem Töff ereignete sich kurz vor 15 Uhr auf der Herrengasse in Lachen. Bei dem Crash wurde die 48-jährige Mitfahrerin mittelschwer verletzt. Sie wurde durch den Rettungsdienst ins Spital Lachen überführt.

Ohne Ausweis und unter Alkoholeinfluss

Auf einen besonders dreisten Töfffahrer stiess die Kantonspolizei Schwyz am Samstagnachmittag in Wangen: Bei der Routinekontrolle stellte sich heraus, dass der 49-jährige Fahrer bereits vor einiger Zeit seinen Fahrausweis abgeben musste. Schlauer wurde der Töfflenker deswegen nicht: Der Atemlufttest ergab, dass der Mann unter Alkohol- und Drogeneinfluss stand.

Polizei sucht Fahrerin eines Kleinwagens

Die Kantonspolizei Schwyz sucht ausserdem nach einer 55- bis 60-jährigen Frau mit schulterlangen Haaren. Die Fahrerin eines weissen Kleinwagens verursachte am Samstagmittag in Schindellegi einen Auffahrunfall. Als die Fahrerin des vorderen Fahrzeuges das Pannendreieck aufstellte, fuhr die Frau einfach davon.

(ds)