
Markt
Der Markt wird schon spielen und wenn die Luzerner attraktiven Fussball zeigen, dann sind die Preise ein Schnaeppchen. Aber wehe, wenn flaue Spiele, dann wird auch der Markt spielen.
Ihre Story, Ihre Informationen, Ihr Hinweis?
feedback@20minuten.ch
30. März 2011 20:40; Akt: 30.03.2011 20:47 Print
Freie Plätze im VIP-Bereich der neuen Swissporarena sind bereits fünf Monate vor der Eröffnung eine Rarität. «Wir sind von der Anfrage überwältigt», sagt Marketingleiterin Sabine Haidan. Täglich hätten sie neue Buchungen. Von den Logen ist derzeit nur noch eine frei.
Auch die Business Lounge und der Presidents Club erfreuen sich grosser Beliebtheit: 90 Prozent dieser Plätze sind bereits weg. Die beiden Bereiche bieten neben komfortablen Sitzen vor allem eines: die Möglichkeit, wertvolle Kontakte zu knüpfen. «Die Plätze im Presidents Club nutzen Firmen vor allem für CEOs und Verwaltungsräte, in der Business Lounge heissen auch Kleinunternehmer ihre Kunden willkommen», sagt Haidan.
Im Bereich Business Light, in dem die Leute mit einem 3-Gang-Buffet verwöhnt werden, wurden auch Tische an private Fans vermietet. «Das sind Cliquen, die Fussball auf hohem Niveau geniessen möchten», so Haidan. Kostenpunkt:
Ein Viertel des Umsatzes der neuen Arena – rund 5 Millionen Franken – sollen über den Verkauf der VIP-Plätze generiert werden. Aber auch die Saisonkarten für die «normalen Fans» dürften einiges einbringen: Sie kosten
Der Markt wird schon spielen und wenn die Luzerner attraktiven Fussball zeigen, dann sind die Preise ein Schnaeppchen. Aber wehe, wenn flaue Spiele, dann wird auch der Markt spielen.
Diesen Fusball-/Wirtschafts-Unsinn sollte/darf man nicht unterstützen.
Markt
Der Markt wird schon spielen und wenn die Luzerner attraktiven Fussball zeigen, dann sind die Preise ein Schnaeppchen. Aber wehe, wenn flaue Spiele, dann wird auch der Markt spielen.
Abzocker - Preise haben keine Chance
Diesen Fusball-/Wirtschafts-Unsinn sollte/darf man nicht unterstützen.