Linthal GL

08. Mai 2019 08:20; Akt: 08.05.2019 08:20 Print

Velofahrer (59) stirbt bei Bergfahrt

Bei einem Unfall in Linthal ist am Dienstag ein Velofahrer ums Leben gekommen. Der 59-Jährige stürzte. Trotz Reanimationsversuchen verstarb er.

Bildstrecke im Grossformat »

Zum Thema
Fehler gesehen?

Zum Unfall gekommen war es am Dienstag um 17.15 Uhr auf der Klausenstrasse in Linthal, wie die Kantonspolizei Glarus am Mittwoch mitteilte. Passiert war der Vorfall beim sogenannten Bergli.

Der 59-jährige Velofahrer stürzte ohne Dritteinwirkung und aus noch ungeklärten Gründen mit dem Velo bei der Bergfahrt. Danach blieb er regungslos liegen, heisst es weiter.

Die alarmierte Rega konnte trotz Reanimationsversuchen nur noch den Tod des Mannes feststellen. Der Unfallhergang und die Todesursache werden untersucht.

(gwa)