Rickenbach SZ

03. Juni 2015 12:06; Akt: 05.06.2015 16:54 Print

Vermisster Gleitschirmpilot gefunden

Im Gebiet Grosser Mythen wurde am Dienstagabend ein Gleitschirmpilot vermisst gemeldet. Bis am Mittwochmorgen wurde eine Suchaktion mit Helikoptern durchgeführt.

Bildstrecke im Grossformat »

In Rickenbach SZ im Gebiet Grosser Mythen wird seit Dienstagabend ein Gleitschirmpilot vermisst.

Zum Thema
Fehler gesehen?

Der gesuchte Gleitschirmpilot wurde gegen 11 Uhr im Bereich des Kleinen Mythen in einem sehr steilen Felsgelände entdeckt. Die Rega konnte den Piloten bergen und musste dabei dessen Tod feststellen.

Am Dienstagabend gegen 21 Uhr ging bei der Kantonspolizei Schwyz die Meldung ein, dass ein Gleitschirmpilot im Gebiet Grosser Mythen vermisst werde. Die Kapo Schwyz löste daraufhin umgehend eine Suchaktion aus. Das Gebiet südwestlich des Grossen Mythen wurde noch in der Nacht mit einem Helikopter der Rega abgesucht. Da die vermisste Person noch nicht gefunden werden konnte, wurde die Suchaktion auch am Mittwochmorgen mit einem Helikopter der Kantonspolizei Zürich fortgesetzt. Die Suchaktion wurde zusätzlich durch die Alpine Rettung Schweiz unterstützt.

Beim vermissten Piloten handelte es sich um einen 58-jährigen erfahrenen Gleitschirmflieger, der aus der Region stammt. Er startete am Dienstag gegen 17 Uhr seinen Flug von der Rotenflue.

(as)