Luzern

22. Dezember 2011 22:44; Akt: 22.12.2011 20:47 Print

Viele Partys – aber kein Nachtstern

Partygänger aufgepasst: Zwar finden am Samstag an Heiligabend verschiedene Partys in Luzern statt – Nachtbusse werden aber keine unterwegs sein.

storybild

In der Nacht auf Sonntag sind keine Nachtbusse unterwegs. Foto: vbl

Zum Thema
Fehler gesehen?

«Aufgrund der geringen Nachfrage und aus Rücksicht auf das Personal verzichten wir an Heiligabend auf den Einsatz der Nachtstern­kurse. An Silvester verkehren die Nachtbusse aber wieder nach Fahrplan», sagte VBL-Sprecherin Silja Husar gestern auf Anfrage.

Auch die Nachtzüge der SBB stehen über die Weihnachts­tage still. «In der Nacht von Samstag auf Sonntag und von Sonntag auf Montag verkehren keine Züge des Nachtnetzes», so SBB-Sprecherin Lea Meyer. Die regulären Verbindungen würden ihren Fahrplan jedoch beibehalten. Die Online-Fahrpläne würden entsprechend angepasst.

(20 Minuten)

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Bruno 23,12,11 am 23.12.2011 06:43 Report Diesen Beitrag melden

    VBL.Luzern

    Tipisch VBl,herumiammern das sie zu wenig Umsatz haben,aber wen es was zu verdinen gibt wird der Busbetrieb eingestellt.Andere müssen auch Arbeiten Hotel,Gastgewerbe ect,

    einklappen einklappen
  • Jörinski 23,12,11 am 23.12.2011 15:45 Report Diesen Beitrag melden

    VBL Lu

    Luzern ist halt ein kleines Kaff,da Lohnt es sich nicht die Buse Fahren zu lassen!Die meisten sind in den Ferien oder zu Hause.Eigentlich müssten ja die Busse auch am Sonntag nur so mal alle paar Std Fahren.

    einklappen einklappen
  • Vera am 23.12.2011 21:38 Report Diesen Beitrag melden

    Wie peinlich, wenn man Clubben muss!

    Schon peinlich, wenn man zu Weihnachten in die Clubs gehen muss. Anscheinend haben diese Leute keine Verwandten zum Besuchen oder meinen sie müssten mit 40 immernoch ins Pravda! Sorry, aber die Clubszene in Luzern hat man in paar Stunden schon satt, so langweilig ist es in diesem Kaff.

Die neusten Leser-Kommentare

  • Abbas am 24.12.2011 17:30 Report Diesen Beitrag melden

    Wer saufen kann....

    hat auch geld für ein Taxi! Wenn nicht, laufen soll gesund sein!

  • hedonist am 24.12.2011 14:13 Report Diesen Beitrag melden

    egal

    mir egal, ich wohne in der stadt. dann kann ich genüsslich verballert nach hasue torkeln. :D

  • Vera am 23.12.2011 21:38 Report Diesen Beitrag melden

    Wie peinlich, wenn man Clubben muss!

    Schon peinlich, wenn man zu Weihnachten in die Clubs gehen muss. Anscheinend haben diese Leute keine Verwandten zum Besuchen oder meinen sie müssten mit 40 immernoch ins Pravda! Sorry, aber die Clubszene in Luzern hat man in paar Stunden schon satt, so langweilig ist es in diesem Kaff.

  • Jörinski 23,12,11 am 23.12.2011 15:45 Report Diesen Beitrag melden

    VBL Lu

    Luzern ist halt ein kleines Kaff,da Lohnt es sich nicht die Buse Fahren zu lassen!Die meisten sind in den Ferien oder zu Hause.Eigentlich müssten ja die Busse auch am Sonntag nur so mal alle paar Std Fahren.

    • Mandarine am 24.12.2011 16:14 Report Diesen Beitrag melden

      Von wegen

      In Zürich fahren die Nachtbusse auch nicht und das ist definitv kein kleines Kaff!!

    einklappen einklappen
  • Mike am 23.12.2011 13:08 Report Diesen Beitrag melden

    nehmt ein Taxi!

    mein gott wo ist das problem? taxis fahren immer!!!...ihr habt bestimmt alle einen Weihnachtsbatzen erhalten, muss ja nicht alles versoffen werden...