Dagmersellen LU

14. Juli 2014 14:00; Akt: 14.07.2014 16:06 Print

Zwei LKWs klemmen Auto mit Kind an Bord ein

Am Montag ereignete sich ein Unfall auf der A2 vor Dagmersellen. Dabei wurde ein Auto zwischen zwei LKWs eingeklemmt; fünf Personen, darunter ein Kind, mussten ins Spital.

storybild

Vier Erwachsene und ein Kind wurden mit ihrem Auto zwischen zwei Lastwagen eingeklemmt. (Bild: Staatsanwaltschaft Luzern)

Zum Thema
Fehler gesehen?

Der Auffahrunfall geschah kurz vor 12 Uhr auf der Autobahn A2 in Fahrtrichtung Süden vor Dagmersellen: Ein Auto mit vier Erwachsenen und einem Kind wurde dabei zwischen zwei Lastwagen eingeklemmt, wie die Staatsanwaltschaft des Kantons Luzern mitteilte. Alle fünf Insassen mussten vom Rettungsdienst ins Spital gebracht werden. Die beiden Lastwagenfahrer aus Deutschland und Holland blieben beim Crash unverletzt.

Die Autobahn wird vorübergehend nur einspurig geführt. Die Unfallursache wird von der Luzerner Polizei abgeklärt.

(cza)