Uster

04. Oktober 2019 17:17; Akt: 04.10.2019 17:17 Print

«15 Kühe liefen einfach auf der Strasse herum»

In Uster sind 15 Kühe ausgebüxt. Ein Leser-Reporter hat die Szenen auf Video festgehalten.

Leser-Reporter S. F. filmte die Kühe in Uster.
Zum Thema
Fehler gesehen?

Leser-Reporter S. F.* aus Zürich war am Donnerstagabend in Uster und wollte sich gerade auf den Heimweg machen. Plötzlich erblickte er eine Herde von Kühen. «Es waren etwa 15 Kühe, die einfach auf der Strasse herumliefen», sagt er.

Umfrage
Haben Sie schon einmal ein ausgebüxtes Tier gesehen?

Sie seien beim Kreisel beim Volg gestanden und hätten verwirrt in die Gegend geblickt. «Einige frassen Gras von der Wiese neben der Strasse», so der Leser-Reporter. Die Szenen haben Dutzende Schaulustige beobachtet. «Es gab Leute, die filmten die Tiere von ihrem Balkon aus», sagt F.

«Wirklich skurrile Szene»

Kurze Zeit später kam auch schon der Besitzer – laut F. ein Metzger. Er sammelte die Tiere ein und brachte sie zum Bauernhof zurück. «So etwas habe ich noch nie gesehen. Es war wirklich eine skurrile Szene.»

«Die Kühe liefen einfach auf der Strasse herum»

Der betroffene Bauer, der in der Nähe des Kreisels einen Hof betreibt, wollte nicht mit 20 Minuten sprechen.

(jen)

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Jonas Küttel am 04.10.2019 17:29 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Landei

    Wow, da hat wohl jemand das erste Mal Kühe gesehen. Bravo!

    einklappen einklappen
  • Landei am 04.10.2019 17:24 Report Diesen Beitrag melden

    In welcher Welt leben wir?

    Das Tiere mal abhauen, ist das Natürlichste auf der Welt. Das dies eine Story wert ist, überrascht hingegen viel mehr.

    einklappen einklappen
  • rosalie am 04.10.2019 17:26 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    cool

    Uster by night wollten in den Ausgang ihr mögt ihnen auch nichts gönnen. cool.

    einklappen einklappen

Die neusten Leser-Kommentare

  • A Surbeck am 05.10.2019 15:34 Report Diesen Beitrag melden

    Klimastreik?

    Leider haben sie den Klimastreik verpasst ;-)

    • Aber nein am 05.10.2019 15:45 Report Diesen Beitrag melden

      @A. Surbeck

      Nein, das war ihr Klimastreik! Die klugen Kühe machen das aber erst am Feierabend.

    einklappen einklappen
  • ein Wanderer am 05.10.2019 14:10 Report Diesen Beitrag melden

    die Umfrage ist super

    fehlt noch die Zeile: sollte man darüber weltweit berichten oder nicht ?? So Kühe haben doch die meisten Weltbewohner noch nie gesehen.

  • Hilary am 05.10.2019 11:38 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    schön

    schön einmal Kühe auf der Straße zu sehen, und keine Autos,

    • Passant am 05.10.2019 14:19 Report Diesen Beitrag melden

      zum Glück

      hat er die skurrile Szene durch raffinierte Schnitt-Technik auf 20 Sekunden ausweiten könne. Sonst hätten wir die Kühe eventuell gar nicht gesehen. Hoffe er kriegt den goldenen Löwen.

    einklappen einklappen
  • Remo am 05.10.2019 09:29 Report Diesen Beitrag melden

    Henkersmahlzeit

    Kühe die weggelaufen sind und Gras fressen, ein Metzger der sie einsammelt. War also quasi die Henkersmahlzeit.

  • Grace am 05.10.2019 09:03 Report Diesen Beitrag melden

    Rehe, Murmeli und Kühe

    Freut mich, dass die Kühe nicht gleich am Ort erschossen wurden! Nach den Exekutionen der Murmeli und den Rehen auf dem Friedhof eigentlich erstaunlich.