Wetzikon

07. November 2019 20:54; Akt: 07.11.2019 21:33 Print

«Der Lieferwagen brannte lichterloh»

Wie ein Leser-Reporter berichtet, stand am Donnerstag in Wetzikon ein Fahrzeug in Flammen. Laut der Polizei wurde niemand verletzt.

In Wetzikon brannte am Donnerstag ein Lieferwagen. (Video: Leser-Reporter)
Zum Thema
Fehler gesehen?

Flammen schiessen in die Höhe, das Fahrzeug ist nicht mehr zu erkennen: Am Donnerstagabend brannte an der Bahnhofstrasse in Wetzikon ein Lieferwagen. Wie Leser-Reporter V.C.* erzählt, stieg dunkler Rauch auf und «der Lieferwagen brannte lichterloh».

Laut dem 42-Jährigen seien zahlreiche Einsatzkräfte der Polizei und der Feuerwehr vor Ort gewesen: «Ein Teil der Gegend wurde abgesperrt. Wir mussten drumherum fahren. Zudem hörten wir andauernd Sirenen.»

Bei der Kantonspolizei Zürich bestätigt man den Einsatz am Donnerstagabend: «Ein Lieferwagen war aus noch ungeklärten Gründen in Brand geraten», sagt Sprecherin Rebecca Tielen auf Anfrage. Verletzt wurde niemand. Die Feuerwehr konnte den Brand rasch löschen. Es entstand Sachschaden.

*Name der Redaktion bekannt

(mon)