In Zürcher Parking eingesperrt

17. August 2019 19:25; Akt: 17.08.2019 19:30 Print

«Die Leute hier unten wurden vergessen»

In Zürich herrschte am Samstag wegen einer Baustelle viel Stau. Autofahrer im City Parking warteten Stunden darauf, das Parkhaus verlassen zu können.

Bildstrecke im Grossformat »

Zum Thema
Fehler gesehen?

Am Wochenende musste die Selnaustrasse in Zürich wegen einer Baustelle gesperrt werden. Das bedeutete vor allem eines: viel Stau. Doch besonders viel Geduld brauchte es gemäss mehreren Lesern im City Parking beim Casino. «Ich warte seit anderthalb Stunden hier, die Leute sind genervt, offenbar geht das schon seit sechs Stunden so», erzählte eine Leser-Reporterin am Abend.

Umfrage
Stehen Sie oft im Stau?

Ein anderer Leser wartete schon zweieinhalb Stunden auf die Ausfahrt. Doch weil auf der Gessnerallee oberhalb der Rampe der Verkehr ebenfalls stand, ging nichts. «Langsam wird es kritisch hier mit den Abgasen», sagen beide Leser. «Die Leute wurden hier unten einfach vergessen», ergänzt der Leser-Reporter.

Strasse wurde für Parkhaus-Besucher gesperrt

Dass die Einfahrt ins Parkhaus nicht geschlossen wurde, habe die Situation noch verschlimmert. Die Leserin bekam zumindest bei der Reithalle etwas zu trinken spendiert.

Die Stadtpolizei war gegen 19 Uhr vor Ort und versuchte, die Leute aus dem Parkhaus zu holen. Die Leserin meldete kurz darauf, dass die Strasse abgesperrt wurde und die Leute so aus dem Parkhaus fahren konnten. Warum es überhaupt zu dieser Situation kommen konnte, kann man bei der Einsatzzentrale der Polizei nicht erklären.

(vro)

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Roli am 17.08.2019 19:55 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Motor ausschalten

    «Langsam wird es kritisch hier mit den Abgasen» ... echt jetzt? Wer lässt während dem er über eine Stunde wartet und still steht den Motor laufen?

    einklappen einklappen
  • Tinu am 17.08.2019 20:05 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    motor abschalten

    zitat "langsam wird es kritisch mit den abgasen". wie wärs mit motor abschalten wenn nichts mehr geht?

    einklappen einklappen
  • Tim Taler, Kreis1 am 17.08.2019 20:07 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Anfang

    Das ist erst der Anfang....oder was erwartet ihr von einer Rot-Grünen Stadtregierung. Ein Schelm wer böses Denkt.

    einklappen einklappen

Die neusten Leser-Kommentare

  • Der Michel am 17.08.2019 22:59 Report Diesen Beitrag melden

    Weit hergeholt

    Wie genau hängen eine Strassenbaustelle und die politische Richtung der Stadtregierung zusammen?

  • Alessi D. Jotten am 17.08.2019 22:50 Report Diesen Beitrag melden

    Abgase

    "langsam wird es kritisch mit den Abgasen" Hehe ja so ist das. Vielleicht gut wenn die Autofreaks mal so erleben.

  • Bürogummi am 17.08.2019 22:45 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Planen

    Was habe gar nicht gewusst, dass man bauen planen muss..... ups sorry allen die warten mussten.

  • J. A. am 17.08.2019 22:31 Report Diesen Beitrag melden

    Nimm den ÖV

    Wer so naiv ist und mit dem Auto an einem Samstagnachmittag in die Stadt Zürich fährt, dem geschieht das doch recht.

  • geri. am 17.08.2019 22:22 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    RG

    ich sage nur Rot Grün. Danke.