Gratis-Kaffee für Pendler

19. Februar 2020 19:20; Akt: 19.02.2020 19:20 Print

«Schön zu sehen, wie Menschen sich freuen»

Mit versteckter Kamera halten sieben Freunde fest, wie sie Menschen überraschen. Ihr neuster Coup: Gratis-Kaffee und Gipfeli für Pendler.

Auf ihrem Youtube-Kanal zeigen die Freunde all ihre Überraschungsaktionen.
Zum Thema
Fehler gesehen?

Ballone für Marroniverkäufer, Lindorkugeln am Skilift oder ein Billettautomat, bei dem das Ticket schon bezahlt ist: Sieben Freunde machen seit zwei Jahren Fremden eine Freude. Sie sind überzeugt, dass man Leute lieber positiv überraschen soll, als sie zu verarschen. Ihre Aktionen nennen sie «Change Moments» und halten sie mit versteckter Kamera fest, die Videos teilen sie auf Youtube.

Umfrage
Hast du auch schon fremde Leute überrascht?

«Wenn du Leute überraschst, gehst du am Abend mit einem richtig guten Gefühl ins Bett», sagt Initiant Stefan Pfister (30). An die 1000 Menschen haben die Jungs schon überrascht. Das Schönste an ihren Aktionen sei, dass sich immer wieder neue Leute vom Teilen anstecken liessen und selber gute Taten vollbringen würden.

«Sind keine Influencer»

In ihrem neusten Video sieht man die Freunde in Zürich, wo sie Pendlern beim Helvetiaplatz mit Heizpilzen, Kaffee und Gipfeli eine Freude machen. «Die meisten von uns pendeln selber und jeder steht am Morgen irgendwo ein paar Minuten und wartet auf den ÖV», sagt Pfister. Es sei deshalb eine coole Gelegenheit gewesen, Leute kurz aus dem Alltag zu reissen und ihnen ein gutes Gefühl für den Tag zu geben.

Die Kosten für ihre Einsätze trägt das Team selber, es wird aber auch von Menschen unterstützt, die die Idee von «Change Moments» toll finden. Und auch wenn sie ihren eigenen Instagram-Kanal führen, betont Pfister: «Wir sind weder Youtuber noch Influencer, wir machen das einfach, weil wir es gern tun.»

(bla)

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Hutzieher am 19.02.2020 19:37 Report Diesen Beitrag melden

    Vielen Dank!

    Ihr habt den Tag gerettet!! Finde ich wundervoll!! Gibt unvergessliche Momente in staunende Gesichter zu sehen und wie sich darauf ein Lächeln und Freude zeigt...

  • Einer der Sich freut am 19.02.2020 19:36 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Es gibt Sie noch

    Coole Leute! Da wird's warm ums Herz.

  • Julian am 19.02.2020 19:35 Report Diesen Beitrag melden

    Braucht es mehr

    Finde ich eine richtig geile Aktion! Hut ab und weiter so

Die neusten Leser-Kommentare

  • TommyM am 20.02.2020 15:15 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Spannende Reaktionen

    Ich habe mal aus versehen zu viel bezahlt für einen Auktionsartikel. Als mich der Verkäufer danach fragte wie ich mein Geld zurück wolle antwortete ich, dass er es behalten dürfe oder weiter verschenken soll. Offenbar konnte er das nicht einordnen. Ich bekam den Betrag zurück auf dem gleichen Weg wie ich bezahlte.... keine Ahnung warum....

  • Antares am 20.02.2020 08:57 Report Diesen Beitrag melden

    Noch meeehr gutes tun!

    Mehr davon bitte :)

  • H.Diner am 20.02.2020 07:47 Report Diesen Beitrag melden

    Warum mit Heizpilzen?

    Heizpilze sind alles andere als öko. Stört unheimlich.

    • Maja am 20.02.2020 12:42 Report Diesen Beitrag melden

      @H.Diner

      Man findet immer ein Haar in der Suppe, man muss nur lange genug danach suchen. Genau das liebe ich an den Schweizern so....haben immer was zu nörgeln. :-( Sich einfach mal freuen über eine tolle Idee ist wohl nicht. Zum Fremdschämen.

    einklappen einklappen
  • Heinz am 20.02.2020 07:45 Report Diesen Beitrag melden

    Wie käme ich dazu?

    Habe auch schon Fremde überrascht. Aber nicht so

  • Spaniel am 20.02.2020 07:37 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Super Idee

    Finde ich echt Toll - ein Aufsteller für den ganzen Tag. Bravo und Danke!