Kornkreis in Uster

05. Juni 2018 10:37; Akt: 05.06.2018 17:22 Print

Drohnenvideo zeigt das «übermenschliche Werk»

Ein Bauer hat am Montag in seinem Weizenfeld in Uster einen Kornkreis entdeckt. Er bezweifelt, dass dieser von Menschenhand geschaffen wurde.

In Uster wurde ein Kornkreis entdeckt.
Zum Thema
Fehler gesehen?

Landwirt Hanspeter S.* aus Uster sät seit Jahren Weizen an, doch so etwas hat er noch nie gesehen. «Ich wusste, dass es Kornkreise gibt. Dass es aber eines Tages einen Kornkreis in meinem Feld geben würde, hätte ich nicht gedacht», sagt er. Die Perfektion sei unglaublich. «Das kann nicht von Menschenhand geschaffen worden sein.»

Umfrage
Wie entstehen Kornkreise?

Der Kornkreis muss zwischen Sonntag und Montag entstanden sein. «Am Sonntag fuhr ich mit dem Traktor spätabends noch am Feld vorbei und da war noch nichts zu sehen.» Am Montag entdeckte S. dann, dass die Ähren an gewissen Stellen lagen. «Ich dachte, es sind Sturmschäden», sagt der Bauer. Erst als sein Schwiegersohn die Drohne steigen liess, habe er das übermenschliche Werk gesehen.

Eine Bitte hat der Bauer noch: Kornkreisforscher sollen sein Feld nicht betreten, damit nicht noch mehr Teile der Ernte verloren gehen.

Kornkreise in der Schweiz

Im Bernischen Zollikofen hatte es im Oktober 2017 sogar einen Graskreis.

(tam)

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Spider am 05.06.2018 10:32 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Schon komisch

    Warum landen diese UFOs eigentlich immer in Kornfelder und nie in Erdbeerfelder? Oder nie im Winter?

    einklappen einklappen
  • Idlewild am 05.06.2018 10:41 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Keine Infos, keine Probleme

    Wäre besser die Medien nicht zu informieren. Jetzt werden alle kommen

    einklappen einklappen
  • patschi am 05.06.2018 10:35 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Schöne Geschichte

    Eine wunderschön konstruierte Geschichte, rein zufällig ist eine Drohne zur Hand und die Forscher sollen ja nicht genauer hinschauen. Ja klar... :)

    einklappen einklappen

Die neusten Leser-Kommentare

  • Elohim am 05.06.2018 19:15 Report Diesen Beitrag melden

    Parapsychologie

    Wenn die Sonne im Stier steht und zur Stunde des Mondes ..... :-)

  • Realist am 05.06.2018 19:13 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Der Traktorspur ins Feld einsteigen

    Wenn man der Trakorspur ins Feld einsteigt ist es einfach so ein Kornkreis herzustellen. Das sind geübte Leute und keine Ausserirdischen

  • Mia am 05.06.2018 18:15 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Muuuh

    bin ich die einzige die einen Kuhkopf in Kreis sieht?

  • Jörg H. am 05.06.2018 18:09 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Subventionen  

    Wahrscheinlich gibt es auch bald Subventionen vom Bund für Kornkreise.

  • Myriam Z. am 05.06.2018 18:05 Report Diesen Beitrag melden

    KORNFELDKREIS

    Das sind die Aliens.Sie kommen immer wieder .