Zürich

18. Februar 2020 15:26; Akt: 18.02.2020 15:26 Print

«Tram hat Lieferwagen mitgeschleift»

Ein Lieferwagen ist am Dienstagmittag in ein Tram geprallt. Der Chauffeur des Lieferwagens wurde dabei verletzt.

Zum Thema
Fehler gesehen?

Auf der Aargauerstrasse in Zürich hat sich kurz nach dem Mittag ein Unfall ereignet. «Der Lieferwagen wollte abbiegen und wurde vom Tram erfasst», sagt ein Leser-Reporter. Der Lieferwagen sei dann einige Meter mitgeschleift worden. Mehrere Polizei- und Sanitätsfahrzeuge seien kurz darauf eingetroffen. «Den Chauffeur des Lieferwagens mussten sie mit der Bahre wegtragen.» Die Polizei sei auch zwei Stunden später immer noch vor Ort.

Die Stadtpolizei Zürich bestätigt den Unfall auf Anfrage. Ein Lieferwagen sei mit einem Tram kollidiert. Der Chauffeur des Lieferwagens wurde leicht verletzt. Im Tram gab es keine verletzten Personen. Die Räumung der Unfallstelle dauert noch an. Die Unfallursache wird abgeklärt. Die Strecke war für den Trambetrieb der Linie 4 zeitweise gesperrt.

(tam)