Schaffhausen

05. Februar 2016 11:04; Akt: 05.02.2016 11:38 Print

15-jähriger Exhibitionist belästigt mehrere Frauen

Die Schaffhauser Polizei konnte Ende Januar einen Exhibitionisten verhaften, der sich vor mehreren Frauen ausgezogen hatte. Der 15-Jährige ist geständig.

storybild

Der Exhibitionist war im Geissbergwald in Schaffhausen unterwegs. (Bild: Google Maps)

Zum Thema
Fehler gesehen?

Ab Ende September 2015 trat im Gebiet Geissbergwald in Schaffhausen wiederholt ein Mann auf, der sich vor Frauen auszog. Wie die Polizei Schaffhausen am Freitag mitteilte, nahm er zudem sexuelle Handlungen an sich selbst vor.

Ende Januar 2016 habe eine aufmerksame Passantin gemeldet, dass sich im besagten Waldgebiet ein Mann auffällig verhalte. Kurz darauf konnte laut der Polizei ein in Schaffhausen wohnhafter 15-Jähriger festgenommen werden.

Vor Frau mit Kindern exhibitioniert

Im Verlauf der Ermittlungen war er schliesslich geständig, sich mehrmals im Blickfeld von Passantinnen entsprechend positioniert und verhalten zu haben, wie die Polizei schreibt. In einem Fall sei eine Frau mit ihren beiden Kindern betroffen gewesen.

Die genaue Anzahl der Fälle, die dem jungen Mann zugeordnet werden können, sei Gegenstand noch laufender Abklärungen. Der junge Mann hat sich nun vor der Staatsanwaltschaft des Kantons Schaffhausen zu verantworten.

(ced)