Unfall

26. Januar 2009 11:09; Akt: 26.01.2009 11:24 Print

Auto ins Sandwich genommen

Heute früh kam es kurz nach 8:30 Uhr zu einem spektakulären Unfall auf der Schaffhauserstrasse in Oerlikon: Ein PKW wurde von einem Lastwagen und einem Tram der Linie 10 ins Sandwich genommen.

storybild

Bild: 20-Minuten-iPhone-Reporter

Fehler gesehen?

Die Komposition der neuen Glatttalbahn wurde bei der Kollision zwischen Sternen Oerlikon und Salersteig stark in Mitleidenschaft gezogen. Die Höhe des Sachschadens ist noch unbekannt, wie Daniela Tobler von der Medienstelle der VBZ auf Anfrage von 20 Minuten Online bekannt gab.

Der Trambetrieb musste zwischen Sternen Oerlikon und Milchbuck in Richtung Hauptbahnhof für längere Zeit unterbrochen werden: Der Betrieb fiel von 8:50 bis 10:20 Uhr aus.

Michael Wirz von der Medienstelle der Stadtpolizei gab Entwarnung: Der Unfall habe zwar spektakulär ausgesehen, Verletzte habe es aber zum Glück keine gegeben.

(pat)