Zürich

23. Februar 2011 22:30; Akt: 23.02.2011 20:16 Print

Basler Zolli wirbt ungewollt in Zürich

In der Stadt Zürich hängen derzeit zahlreiche Werbeplakate des Zoo Basel. Will der Zolli damit dem Zoo Zürich Besucher abspenstig machen?

storybild

Werbung für den Zoo Basel in Zürich – weil es gerade freie Plakatplätze gibt. (Deborah Kipfer)

Fehler gesehen?

«Nein. Wir haben in Zürich keine Werbeplattform gebucht», sagt Zolli-Sprecherin Tanja Dietrich. Bruno Niederberger von der APG bestätigt dies auf Anfrage: «Wenn es bei uns wie gerade jetzt freie Plakatplätze gibt, greifen wir gerne auf Zoo-Werbung zurück, weil sie sympathisch ist und viele Leute anspricht.» Sogar Alex Rübel, Direktor des Zoos Zürichs, freut sich über die Plakate der Konkurrenz: «Egal, welcher Zoo Werbung macht, das führt auch bei uns gleich zu mehr Eintritten.» Wie viele Zürcher jährlich in den Zolli pilgern, kann Tanja Dietrich nicht ­sagen. Aber: «Einige Zürcher lassen sich sicher von unseren Plakaten inspirieren und kommen vorbei.»

(rry)

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • zooania am 24.02.2011 11:09 Report Diesen Beitrag melden

    Bern hat auch en Basler Zoo

    ...in Bern ist auch alles voll davon..

  • Franz-Hunibert,Müller am 24.02.2011 12:18 Report Diesen Beitrag melden

    Basler-Zoo

    Ich war lange Zeit nichtmehr im Zoo und vorallem nie im Basler! Da weiss man ja was ich als nächstes zu tun habe. :)

  • Noro elle am 24.02.2011 11:24 Report Diesen Beitrag melden

    Keine Konkurrenz

    Die Zoos konkurieren doch nicht mit einander.Basel und Zürich bieten jeweils ein völlig anderes Zooerlebnis an.Zudem arbeiten die Zoos auf der Welt in Zuchtprogrammen etc zusammen. Jedoch sollte sich der Zoo Basel an Zürich ein Vorbild nehmen.Viele Gehege z.B. der Bären sind viel zu klein.Da ist Zürich sehr vorbildlich. Im Notfall muss man halt auf ein paar Tiere verzichten um einen artgerechten Lebensraum anbieten zu können. Ich besuche beide Zoos sehr gerne.

    einklappen einklappen

Die neusten Leser-Kommentare

  • Franz-Hunibert,Müller am 24.02.2011 12:18 Report Diesen Beitrag melden

    Basler-Zoo

    Ich war lange Zeit nichtmehr im Zoo und vorallem nie im Basler! Da weiss man ja was ich als nächstes zu tun habe. :)

  • Noro elle am 24.02.2011 11:24 Report Diesen Beitrag melden

    Keine Konkurrenz

    Die Zoos konkurieren doch nicht mit einander.Basel und Zürich bieten jeweils ein völlig anderes Zooerlebnis an.Zudem arbeiten die Zoos auf der Welt in Zuchtprogrammen etc zusammen. Jedoch sollte sich der Zoo Basel an Zürich ein Vorbild nehmen.Viele Gehege z.B. der Bären sind viel zu klein.Da ist Zürich sehr vorbildlich. Im Notfall muss man halt auf ein paar Tiere verzichten um einen artgerechten Lebensraum anbieten zu können. Ich besuche beide Zoos sehr gerne.

    • Martin Lack am 24.02.2011 15:51 Report Diesen Beitrag melden

      keine Haltung von Tieren ist artgerecht

      "artgerechten Lebensraum" in einem Zoo? artgerecht ist es für die Tiere nur in freier Natur im Herkunftsland... Zoo? Nein Danke!

    einklappen einklappen
  • zooania am 24.02.2011 11:09 Report Diesen Beitrag melden

    Bern hat auch en Basler Zoo

    ...in Bern ist auch alles voll davon..