Schlieren ZH

21. Juli 2019 11:30; Akt: 21.07.2019 13:18 Print

Feuer zerstört zehn Container auf Baustelle

In der Nacht auf Sonntag kam es zu einem Brand in Schlieren. Es entstand ein grosser Sachschaden.

In Schlieren kam es zu einem Brand. (Video: Leser-Reporter)
Zum Thema
Fehler gesehen?

In Schlieren ist es in der Nacht auf Sonntag zu einem Feuerwehreinsatz gekommen. Auf einer Baustelle brach ein Brand aus. Ein Videos eines Leser-Reporters zeigt grosse Flammen zwischen Häusern. Die Kantonspolizei Zürich bestätigt den Einsatz. Verletzt worden sei niemand.

Um 3.30 Uhr ging bei der Einsatzzentrale die Meldung ein, dass auf einer Grossbaustelle in Schlieren mehrere Baucontainer brennen würden, teilt die Kantonspolizei Zürich mit. Die sofort ausgerückte Feuerwehr fand bei ihrem Eintreffen zehn Baucontainer brennend vor.

Es gelang den Einsatzkräften ein Übergreifen des Feuers auf den Rest der Baustelle zu verhindern. An den Containern, die als Büros, Mannschaftsräume und Materiallager dienen, entstand ein Sachschaden von mehreren Zehntausend Franken. Die Brandursache ist noch unklar und wird durch Spezialisten untersucht.

(tam)