Leser haben gewählt

05. Juli 2018 05:44; Akt: 05.07.2018 11:14 Print

Testen Sie die schönste Badi von Zürich

Leser haben die schönste Stadtzürcher Badi gewählt. Fast 900 Stimmen hat die Gewinnerin erhalten. Diese können Sie nun gratis testen.

Bildstrecke im Grossformat »

Zum Thema
Fehler gesehen?

Erst in diesem Sommer wurde das Freibad Heuried in Zürich-Wiedikon nach mehrjähriger Renovation wiedereröffnet. Und offenbar gefällt den Leserinnen und Lesern von 20 Minuten das Lifting. Im Badi-Ranking hat das Heuried die anderen 16 Sommerbäder auf dem Stadtgebiet klar hinter sich gelassen.

Umfrage
Gehen Sie in die Badi?

Bis am Mittwochnachmittag um 16 Uhr hat das frisch renovierte Sommerbad rund 900 Stimmen erhalten. Platz zwei belegt das Strandbad Mythenquai mit rund 737 Stimmen, und das Freibad Letzigraben ist mit 470 Stimmen die Nummer 3.

Heuried gehört zu den beliebtesten Badis

Das Resultat überrascht Schul- und Sportvorsteher Filippo Leutenegger (FDP) nicht. «Das Freibad Heuried ist nach der Sanierung wieder offen, was viele Interessierte ins Bad lockt», sagt der Stadtrat auf Anfrage. Das Heuried gehöre mit bisher 61'000 Eintritten zu den vier beliebtesten Badis in dieser Saison.

Nur drei Freibäder am See oder Fluss haben die Nase vorn. Nummer 1 ist das Strandbad Mythenquai. 82'000 Eintritte verzeichnete es seit Saisonbeginn am 10. Mai bis zum letzten Sonntag, 71'000 Eintritte waren es in dieser Zeit im Strandbad Tiefenbrunnen und 64'000 Eintritte auf der Werdinsel.

Probieren Sie die Badi aus

Nun ist es an der Zeit, dass ein Leser mit Begleitung die Gewinner-Badi Heuried testet. Eintritt und Snacks werden übernommen – einen Auftritt in 20 Minuten und vielleicht ein Gespräch mit dem Bademeister gibt es gratis dazu. Haben Sie Lust mitzumachen? Dann füllen Sie das Formular aus. Der Gewinner wird benachrichtigt.

(som)

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Dschessi b. am 05.07.2018 07:30 Report Diesen Beitrag melden

    Dschessi

    Platz 3 ist Bronze, nicht Silber

  • Rolf Raess am 05.07.2018 07:22 Report Diesen Beitrag melden

    Die Stadt nimmt ihre Bauherren Verantwortung nicht

    Heuried: Eine Badi für Millionen saniert und eine Garderobe für Schlittschuhläufer von 5x5 m und sonst nichts Das soll für 1000 Personen genügen an einem schönen Tag im Sommer. Dafür kann man sich die teuren, schweren Pendeltüren an die Köpfe schmeissen, da nicht ersichtlich ob jemand auf der anderen Seite steht! Wo waren die Verantwortlichen der Stadt um dem Architekten Einhalt zu gebieten? Schlafen die in den Büros?

    einklappen einklappen
  • Nichtschwimmer am 05.07.2018 08:47 Report Diesen Beitrag melden

    Was für ein Witz...

    ...da fehlen einige Badis! Ausserdem, eine solche Bewertung ist nie objektiv. Ich sehe andere Badis vorne

Die neusten Leser-Kommentare

  • Nadine am 06.07.2018 09:22 Report Diesen Beitrag melden

    Ekelhaft

    Mir reicht die tägliche Fleischnähe in überfüllten Pendlerzügen. Und irgendwann haben alle Badis ein echtes Hygieneproblem. Aber über die Hintergründe dürfen wir ja nicht sprechen!

  • Wim Bledon am 05.07.2018 10:39 Report Diesen Beitrag melden

    Und was ist jetzt los?

    Und auf welchem Platz ist das Allenmoos gelandet?

  • Lilian Krähenbühl am 05.07.2018 10:25 Report Diesen Beitrag melden

    Badi

    Im Seeland hat es viel schönere Badis. Warum immer dieses Züri?

    • el Sabio am 05.07.2018 17:13 Report Diesen Beitrag melden

      Grün Stadt Zürich

      Halloo - jemand zuhause? Es war ein voting in der Stadt Zürich - da gehört halt das Seeland noch nicht dazu.

    einklappen einklappen
  • Wassernixe am 05.07.2018 09:49 Report Diesen Beitrag melden

    Schönste Badi

    Am schönsten ist es in der Badi wenns blitz und donnert.

  • Max Frisch am 05.07.2018 08:51 Report Diesen Beitrag melden

    Letzibadi

    So schön,Bad,Teiche,Resti,Bäume wunderbar!