Dietikon

21. November 2019 12:10; Akt: 21.11.2019 12:10 Print

Duo soll über 100 Velos gestohlen haben

Im Limmattal sind in den vergangenen Monaten viele Velos und E-Bikes gestohlen worden. Nun hat die Polizei zwei Tatverdächtige verhaftet.

Bildstrecke im Grossformat »

Zum Thema
Fehler gesehen?

Velodiebe haben sich im Zürcher Limmattal im Sommer herumgetrieben. Von Juli bis September ist es laut einer Mitteilung der Kantonspolizei Zürich im Bezirk Dietikon und im angrenzenden Gebiet der Stadt Zürich vermehrt zu Diebstählen von Velos und E-Bikes gekommen. Die Ermittlungen zeigten, dass ein Teil des Diebesgutes über Online-Marktplätze zum Verkauf angeboten wird.

Anfang Oktober konnten im Rahmen des Verfahrens zwei Tatverdächtige verhaftet werden. Die 18- und die 20-jährige Person kamen in Untersuchungshaft. Ersten Erkenntnissen zufolge dürfte das Duo für die Begehung von über hundert Velo- und E-Bike-Diebstählen im Limmattal verantwortlich sein.

(tam)