Trotz eisiger Kälte

24. Januar 2019 09:49; Akt: 10.03.2019 18:49 Print

FCZ-Fans stehen seit vier Uhr morgens für Tickets an

von Maja Sommerhalder - Am Donnerstag um zehn Uhr startet der Ticketverkauf für das Spiel FCZ – SSC Neapel. Einige Fussballfans warten seit vier Uhr morgens in der eisigen Kälte.

FCZ-Fans warten seit 4 Uhr morgens in der eisigen Kälte. (Video: som)
Zum Thema
Fehler gesehen?

Tirko Hardmann zittert ein bisschen, seine Hände wärmt er an einer Tasse Kaffee. Es ist acht Uhr morgens und vor dem FCZ-Fanshop beim Zürcher Stauffacher hat sich bereits eine Schlange gebildet. «Gegen die Kälte machen wir nichts. Wir erdulden sie», sagt der Rapperswiler. Der 56-Jährige war um vier Uhr morgens der erste Fan vor dem Shop, zusammen mit den beiden Glarnern Sandro Zatti (27) und Marco Conte (26). Fürs Anstehen haben sie sich extra frei genommen.

Umfrage
Würden Sie so lange für ein Ticket anstehen?

Denn sie wollen unbedingt den Match FCZ – SSC Neapel sehen, obwohl der Ticketverkauf für das Europa-League-Spiel erst um 10 Uhr beginnt. «Erfahrungsgemäss geht man aber leer aus, wenn man erst um zehn Uhr kommt», sagt Conte. Vom Spiel erhoffen sie sich viele Goals und dass Zürich weiterkommt. «Der FCZ hat eine kleine Chance gegen Neapel», sagt Conte.

Etwas Mitleid mit den Hartgesottenen hat Sandra Vollenwyder, die für den FCZ arbeitet. Zusammen mit Kollegen versorgt sie die Fans mit Tee und Kaffee: «Das haben wir spontan entschieden, als wir die Leute in der Kälte gesehen haben. Das ist das Mindeste, was wir tun können.» Denn früher eröffnet werde der Ticketverkauf trotz der Kälte nicht.

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Samuel Koch am 24.01.2019 10:16 Report Diesen Beitrag melden

    Anstehen um 4 :-)

    Sorry aber das sind alles Modefans. 364 Tage im Jahr daheim vor dem TV und über die bösen bösen Fans rumnörgeln. Nach Militär und Paramiltär rufen wenn eine Pyrofackel gezündet wird. Aber wenn SSC Napoli kommt dann ist alles plötzlich gut? Kann das echt nicht ernst nehmen. Habe eine Saisonkarte und werde den Match geniessen. Aber Euch Eventfans konnte, kann und werde ich NIE ernst nehmen können.

    einklappen einklappen
  • yaZH am 24.01.2019 10:15 Report Diesen Beitrag melden

    Südkürvler

    So gelobe ich es mir :-) Ich sitze im Geschäft und trinke meinen warmen Tee und bekomme mein Ticket sowieso. Danke Saisonkarte. Trotzdem freut es mich, dass das Letzi mal wieder ausverkauft ist wie gegen Bayern.

  • Ric am 24.01.2019 10:35 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Wo ist Wettigä

    Napoli - Wettingen . War mal der Hit in meiner Jugend. :)

    einklappen einklappen

Die neusten Leser-Kommentare

  • Xara am 24.01.2019 16:29 Report Diesen Beitrag melden

    Einfach friedlich bleiben

    Mehr will ich nicht von den Fussballfans.

  • David Jogger am 24.01.2019 15:01 Report Diesen Beitrag melden

    St.Galler und Glarner FCZ-Fans

    Rapperswil und Glarus? Von wegen Stadtklub haha.

  • Tim am 24.01.2019 13:11 Report Diesen Beitrag melden

    Kein plan

    Und wann ist das spiel?!

  • Diego Armando Maradona am 24.01.2019 12:47 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Forza Napoli

    Und 2/3 der Leute waren sicher Italiener, welche wegen Napoli ins Stadion wollen. Der Gegner hätte auch Basel oder YB heissen können, trotzdem wird hellblau die dominierende Farbe im Stadion sein.

  • fcz am 24.01.2019 12:27 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    naja

    Was mich verägert sind die mode fans an diesem Spiel abend..