Zollikerberg ZH

12. Dezember 2019 15:58; Akt: 13.12.2019 13:58 Print

Falsch parkiertes Auto mit Heli abtransportiert

In Zollikon wurde am Donnerstag ein falsch parkiertes Auto abtransportiert – mit einem Helikopter.

An einem Seil befestigt wird das Auto umparkiert. (Video: Leser-Reporter)
Zum Thema
Fehler gesehen?

Ungewöhnliche Szene in der Goldküstengemeinde Zollikon ZH: Ein Leser-Reporter meldete am Donnerstagmorgen, dass ein falsch parkiertes Auto mit einem Helikopter von einer Wiese abtransportiert und auf die Strasse daneben geflogen worden sei.

Umfrage
Wurde Ihr Auto auch schon abgeschleppt?

Die Wiese habe während der Sanierung einer Tiefgarage als provisorischer Parkplatz gedient, erklärte die Liegenschaftsverwaltung der Gemeinde gegenüber dem «Tages-Anzeiger». Als die Zeit des Provisoriums zu Ende gewesen sei, sei dieses Auto stehen geblieben. Die Liegenschaftsverwaltung entschied sich, das Auto eigenmächtig zu entfernen. Das Auto auf dem Landweg von der Wiese zu holen, hätte aber zu Flurschäden geführt, da der Boden aufgrund des Wetters tief geworden ist.

Der Gemeinde kam daher entgegen, dass am Donnerstag ein Helikopter im Einsatz war, um Bäume zu transportieren. Da nutzte man die Gelegenheit und entfernte auch gleich das Auto via Luftweg.

(wed)

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • derElch am 12.12.2019 16:36 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Rechnung

    und der Auto-Eigentümer darf dann gleich den vollständigen Heli-Tag bezahlen

    einklappen einklappen
  • Leser am 12.12.2019 16:42 Report Diesen Beitrag melden

    CO2 und so

    Uiuiui erzählt das ja nicht Greta ;)

    einklappen einklappen
  • K.l am 12.12.2019 16:42 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Schnell bevor er/sie kommt.

    Da muss der/die Fahrzeughalter/in einiges hinblättern. Viel spasssssss statt die Kontrollnr. nachzufragen und denn Halter zu Kontaktieren.

    einklappen einklappen

Die neusten Leser-Kommentare

  • Mann Oh Mann us Zürich am 16.12.2019 09:39 Report Diesen Beitrag melden

    über den Geldbeutel

    Habe ich etwas verpasst? Da kommt Freude auf. aber richtig so, anders lernen es viele Leute nicht. Es muss über den Geldbeutel geschehen.

  • Zigarrenraucher am 15.12.2019 03:04 Report Diesen Beitrag melden

    Laute Helikopter sollte man verbieten

    So einem edlen Auto darf man ruhig mal einen Helikopterflug gönnen. Wegen des unnötigen Lärms werden sich aber viele aufgeregt haben?

  • Biturbo am 14.12.2019 09:01 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Herrenloser Maserati

    ...also falls sich niemand findet, ich würde ihn nehmen

  • Umweltschutz am 13.12.2019 07:53 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    CO² Ausstoss

    ....und hier spiel der CO² Ausstoss keine Rolle?

  • Arievilo am 13.12.2019 07:04 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden
    Giphy Giphy