Sihlcity

22. Dezember 2011 22:34; Akt: 22.12.2011 20:38 Print

Fussgänger stören Verkehr im Parking

von Roman Hodel - Wegen der Weihnachtsdeko ist die Sihlcity-Mall abends zu. Wer zu Fuss zum Parking gelangen will, muss Umwege in Kauf nehmen. Dabei kommts mitunter zu gefährlichen Situationen.

storybild

Da die Mall wegen der Deko ab 21.15 Uhr schliesst, nutzen einzelne die Rampe, um zum Auto zu kommen.

Zum Thema
Fehler gesehen?

Autofahrer, die abends im Sihlcity-Parking unterwegs sind, müssen auf der Hut sein: Gut möglich, dass ihnen auf der ­unübersichtlichen Spiralrampe plötzlich Fussgänger entgegenkommen, obwohl diese dort gar nichts zu suchen haben. Der Grund: Kinobesucher kehren so zu ihren Fahrzeugen zurück, weil der kürzeste Weg durch die Mall während der Weihnachtszeit ab 21.15 Uhr geschlossen ist. «Das ist ärgerlich, denn eigentlich haben wir extra Schilder aufgestellt, die den Leuten den gut beleuchteten Weg entlang der Sihl zum Nachteingang des Parkings weisen», sagt Centerleiter ­Phi­lipp Schoch. Dort befänden sich auch gleich die Kassen. «Leider ist es aber so, dass manche aus lauter Gewohnheit dort ins Parking eintreten, wo sie ­bereits mit dem Auto reingefahren sind.»

Gemäss der Videoüberwachung handle es sich um Einzelfälle, zudem sei es auch noch nie zu Unfällen gekommen. Vor allem aber könne man die Mall ab dem 27. Dezember wieder wie gewohnt bis 24 Uhr durchqueren. Warum überhaupt die frühere Schliessung? «Wir wollen die heikle Weihnachtsdeko vor allfälligen Sachbeschädigungen schützen», so Schoch.

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • benu 23,12,11 am 23.12.2011 06:25 Report Diesen Beitrag melden

    Shilcity

    Sehr Schlecht Organiesiert und überlegt.

  • Vera am 23.12.2011 21:43 Report Diesen Beitrag melden

    Wer geht schon ins Sihlcity? Leercity!

    Ich war einmal dort und muss sagen: Nie wieder. Es hat nicht viele gute Geschäfte und das Parking ist überteuert und eng. Da fahr ich lieber ins Glatt oder nach Deutschland! Fürs Parken bezahle ICH nicht!

  • meier peter am 23.12.2011 08:16 Report Diesen Beitrag melden

    schlimmm

    Viel zu gefährlich dort herzum zu spazieren!

Die neusten Leser-Kommentare

  • Vera am 23.12.2011 21:43 Report Diesen Beitrag melden

    Wer geht schon ins Sihlcity? Leercity!

    Ich war einmal dort und muss sagen: Nie wieder. Es hat nicht viele gute Geschäfte und das Parking ist überteuert und eng. Da fahr ich lieber ins Glatt oder nach Deutschland! Fürs Parken bezahle ICH nicht!

  • meier peter am 23.12.2011 08:16 Report Diesen Beitrag melden

    schlimmm

    Viel zu gefährlich dort herzum zu spazieren!

  • benu 23,12,11 am 23.12.2011 06:25 Report Diesen Beitrag melden

    Shilcity

    Sehr Schlecht Organiesiert und überlegt.